Hallo.
Es gab vor Kurzem doch die Digicam bei ALDI.
Die haben geschrieben, dass ein Li-Ion Akku 1050 mA beiliegt.
Kann man trotzdem BAtterien (AA) benutzen??
Hallo.
Es gab vor Kurzem doch die Digicam bei ALDI.
Die haben geschrieben, dass ein Li-Ion Akku 1050 mA beiliegt.
Kann man trotzdem BAtterien (AA) benutzen??
Wie schaut das Batteriefach denn aus? Kanst du nen Bild davon machen?
Meine System:
Intel Centrino Duo 1.7 GHz|2x 1024MB DDR2|ATI Radion X1600 mit 512MB|100GB-SATA|Windows XP Home SP3|
Intel P4 3,2GHz HT|2x 1024MD DDR|ATI Radion HD3850 mit 512MB|500GB-SATA|Windwos XP Professional SP3|
ja ich denke schon blos noch nen tipp: kauf dir dann für deine Digicam
(((NiMH))) Akkus die halten viel länger als normale Akkus also die mit dem Kohlefaser Kern oder so....![]()
Tach!
haste die cam schon oder willste die dir noch kaufen? du meinst doch die vom aldi nord oder?
ich würd die an deiner stelle nich kaufen. wir hatten die auch zu hause und die macht meiner meinung nach schlechte bilder. ich würd mir lieber ne 3 oder 4 mp cam von kodak oder so holen.
Die einzigen bilder die gut waren, waren die draußen bei strahlender sonne...
alle anderen waren grottenschlecht.... da waren bilder die ich vom samsung d500 gesehen hab schon besser oder gleichwertig...
mfg
Hi,
... von den reinen Daten sieht die Kamera recht gut aus, allerdings waren die Cams von Medion (bzw. Tevion) in der Vergangenheit bei Tests eher nur Durchschnitt...
Denn neben der reinen Megapixelzahl kommt es fast noch mehr auf die Qualität des optischen Systems (also der Linsen) sowie auf die Qualitat und vor allem die Größe des verwendeten Bildsensors... und auch die sonstige Technik besonders die Auslösezeit bzw. Auslöseverzögerung spielen eine Rolle...
Die heutigen Bildsensoren der Billigcams weisen zwar in der Regel eine ausreichende Wualität auf, leider aber bei möglichst kleiner Fläche... dadurch kommt es durch die sehr eng stehenden Sensorpunkte schon aus rein physikalischen gesetzmäßigkeiten zu vorprogrammierten Bildfehlern z.B. in Form eines ausgeprägten Bildrauschens bei schlechten Lichtverhältnissen sowie großen einfarbigen Flächen...
Farbwiedergabe, Detailtreue und Schärfe hängen von den verwendeten Linsen ab, wer schon mal die Preise für hochwertige SRK-Objektive mit denen der Billig-Konkurrenz verglichen hat, weiß, dass dies ein deutlicher Kostenpunkt ist...
Teilweise reagieren die "billigeren" Digicams mit erheblichen Verzögerungen bis das Bild tatsächlich nach dem Druck auf den Auslöser aufgenommen wird, da wird mancher Schnappschuss zum Glücksspiel, weil man quasi eine halbe Sekunde vor dem eigendlichen Bild abdrücken müsste um alles drauf zu haben...
Übrigens soll Ende Mai eine 6 Megapixel DigiCAM von Samsung für 199 Euro bei Lidl deutschlandweit angeboten werden, diese hat im Test der PC-Welt in der Klasse unter 350 Euro sogar als Testsieger abgeschnitten... weitere Infos zu dieser Digicam gibt es hier
Da die Kamera auf dem MArkt ist sollten sich doch per Google eine Reihe von Aldi-Foren oder Testbericht-Seiten finden lassen, wo die Kamera beschrieben wird...
Regards
Edgar