Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Brennen von img/sub/ccd ohne RAW ??

Maxl
    Gast Avatar von Maxl

Brennen von img/sub/ccd ohne RAW ??

Tag,

ich kann die o. g. Dateien nicht brennen, weil mein Brenner kein RAW Format unterstützt. Heißt das nun, dass ich diese Art von Files gar nicht verwenden kann? Mir is schon in den Sinn gekommen, dass ich die img mit IsoBuster entpacken könnte und dann einfach alle Dateien mit nero makieren und normal auf CD brennen. Wenn das gehen sollte, wie mach ich das und was muss ich beachten?

mfG

Maxl

Nicht mehr wegzudenken Avatar von Ulrich55

Thanks
    0
    Mit welchem Programm hast du versucht zu brennen
    Die von dir angegebenen Dateien lssen sich nur mit cloneCD brennen.
    Watt mutt dat mutt, denn et kütt wie et kütt

Maxl
    Gast Avatar von Maxl
    Ja weiß ich, aber der Brenner muss um solche Formate brennen zu können, RAW unterstützen, und das tut meiner nicht, also kann ich keine img/sub oder ccd Dateien brennen - das ist sicher auch die Antwort auf viele gestellte Fragen in diesem Forum hier. Meine Frage war ja wie ich per entpacken der img - Dateien mit ISOBuster den Inhalt des Images manuell auf CD brennen kann und wenn ja, wie ich das machen muss.

Rudi123
    Gast Avatar von Rudi123
    Mann kann ein clonecd image (*.img) ohne weiteres mit isobuster entpacken. Meistens macht es aber keinen sinn wenn das image zum beispiel ein kopiergeschütztes - spiel oder programm enthält !!

Wenn dein brenner nicht mit cloneCD kompaitibel ist, dann kannst du dir immer noch mit einem virtuellen cdrom helfen (Daemon Tools).Da kannst du das image dann reinladen und das programm oder spiel wenigstens ausprobieren.

Ansonsten ist wohl ein neuer brenner fällig !!

R

Thema geschlossen