+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: LG-GSA-4081B Brenner liest DVD nicht mehr

Samuel
    Gast Avatar von Samuel

LG-GSA-4081B Brenner liest DVD nicht mehr

Hallo

Da ich ein gróßes Problem mit einer wichtigen DVD habe, wende ich mich heute mit meinem Anliegen an dieses Forum.

Im März 2004 habe ich eine DVD mit wichtigen Dokumenten gebrannt, auf die ich bis vor wenigen Tagen noch Zugriff hatte. Jetzt kann der Brenner die DVD nicht mehr lesen. Es erscheint beim Kopieren die Meldung, dass die Daten nicht kopiert werden können "CRC-Prüfung", was das auch immer heißen mag.

Der Label ist unbeschädigt, es befinden sich wohl aber leichter Kratzer auf der beschriebenen Seite der DVD. Die DVD ist von Tevion und leicht rötlich beschichtet. Die gleichen DVD´s habe ich auch schwarz beschichtet und die laufen einwandfrei, auch ältere DVD´s von 2000-2002. Nur diese eine DVD macht mir Probleme.

Gibt es noch Hoffnung, dass ich meine Daten zurückbekomme, oder kann ich die DVD vergessen ?

Ich habe mich umgesehen, was eine Datenrettung so kostet. Der Preis ist beachtlich mit 600,00 Euro. Vielleicht komme ich ja günstiger weg, wenn ich wüßte wie.

Ich hoffe, dass ich hier Rat finde.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CRC Fehlermeldung.jpg 
Hits:	38 
Größe:	12,6 KB 
ID:	4316  

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: LG-GSA-4081B Brenner liest DVD nicht mehr

Falls die möglichkeit besteht benutze ein an deres Gerät zum auslesen der Daten, oder versuche es mal mit reinigen der DVD/brenner könnte helfen. bzw. herab setzen der lese geschindigkeit.Eine weitere Möglichkeit wäre die benutzung eine Reperaturkits, bzw. das reparieren der DVD in einer Videothek diese bieten das aufpolieren von defekten DVD`s für kleines Geld an.

Und vielleicht mal folgendes prg. nutzen:

Da ist das Progi Nero CD-DVD Speed dabei. In der Menüleiste unter Extras gibt es den Eintrag ScanDisk. Hier hast Du zwei Optionen: Dateitest und Oberflächenscan. Letzteres zeigt Dir den defekten Bereich visuell an, ersteres die defekten Dateien

Bedeutung des Fehlers:

crc-Fehler

Cyclic Redundancy Code

Die CRC-Pruefsumme wird zum Beispiel verwendet
    um zu prüfen ob gepackte Archive vollständig (mein download)
    sind. Die CRC-Pruefsumme ist 32-bittig
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten