-
Tvindkind
Gast
Neue Grafikkarte
Hallo Leute !
Meine grafikkarte macht es leider nicht mer
nun will ich mir ne neue kauffen aber es sind so viele im angebot ich weiss echt nicht was ich mir kauffen soll !
ich habe ca 160 euro wolte eigendlich ne geforce 6600 GT kauffen oder ne Sapphire RADEON 9800 Atlantis aber welche is besser ?????
-
-
Tvindkind
Gast
Re:
ich habe jetzt eine Nvidia FX 5600 256MB die is auch ganz gut aber der TV out geht nicht mehr ansonsten leuft die karte noch glaubst du das man die noch verkauffen kan ???
-
*Hat Urlaub*
RE: Re:
Hi,
... falls jemand den TV-Out eh nicht nutzt und du ne moderate Preisvorstellung hast, warum nicht...
... kannst sie ja mal in das An- und Verkaufforum im Hardwarebereich setzen...
Regards
Edgar
-
Sensenmannxxx
Gast
also ich würde auch die 6600GT nehmen..oder sogar für 180€ die 6800LE...bei der kannste dann die restlichen Pipelines freischalten und dann haste ne 6800 Ultra...die so ca 300€ mehr kostet
-
Vegeta2
Gast
aso nur mal zur aktuellen preislage
6800ultra = 300€
6800GT = 250€ (für ganz findige 235€ 
deswegen könnte man schon locker zur gt tendieren
-
Sensenmannxxx
Gast
hm..aber warum sollte er keine LE nehmen ?????
Ist doch noch billiger...und die kann man ziemlichsicher zu ner GT machen und wahrscheinlich sogar zu ner Ultra
-
-
Sensenmannxxx
Gast
also die aussage empfinde ich als falsch.....
1stens: die Ultra hat 16 Pipelines und net die GT die hat meine ich 12
2tens: Dann stellt man ebend die MHz auch höher...ist doch kein Problem
-
Tvindkind
Gast
Re
Mion ich wolte mal wissen ob man eine FX 5600 über takten kan wenn ja wie ?
-
helmlein
Gast
warum holst du dir keine 6800LE die schon auf ein GT getaktet ist?? die kostet 179,- und das hast du alle was du brauchst!
-
Sensenmannxxx
Gast
also man kann ALLE Grafikkarten übertakten...nur nicht alle gleich gut....du man kann dir nicht sagen, wie weit du deine karte übertakten kannst..das kommt immer auf die Karte selber an....am besten probieren...sobald Bildfehler auftreten, SOFORT wieder zurücktakten
-
Tvindkind
Gast
Re
Ja ok aber wo macht man das denn braucht man da zu kein tool oder so ???
-
helmlein
Gast
doch es gibt da RivaTuner da kannst du auch locker und leicht ne 5600 ultra machen. aber ich denke du brauchst dann noch nen besseren kühler.
-
Tvindkind
Gast
Re
Ich habe jetzt Riva Tune aber ich kan da nichts tunen er sagt mir immer das er die rivatunerex.sys nicht finden kan .... weiss jemand warum ???