die ram bausteine haben viel reserver
460
625 wird ich dann persönnlich einstellen![]()
@Vegeta2
Danke erstmal fürs Überprüfen, kennst du irgendein Tool, das meine CPU Ausdauer testet, d.h. ob er mit Tuning genauso stabil wie ohne Tuning ist ?
Ich hatte den CPU-FSB schon auf 146MHz laufen, sogar 1x auf 148MHz, aber dann raucht er so nach ca. 5 Minuten ab.
Mit den 144MHz hab ich jetzt 1.8GHz, das reicht mir.
Ich weiß nicht, wie ich die Spannung verändere, ich lass lieber die Finger davon.
Kleine Frage mal so am Rande:
Bin ich mit meinen 13 Jahren gut im Over Clocken???
thx 4 answers
Greetz:
Z.E.R.O
![]()
ka ich war schon jünger wo ich gejumpert hab
aber mit 13 ca hab ich glaub ich nen celeron nach 500 stunden durchgebraten XD inklusive board
najadie erfahrung bringts
aber so machste alles fein![]()
und zum überprüfen kannste das programm Prime nehmen
oder 3d mark 03 oder 05 und dann 3 stunden hinteinander nur cpu tests laufen lassen (also loop reinmachen)
dann pc neben der heizung stellen und die ballern lassen!)
wenn er dann nicht abstürzt ist er stabil XD
@vegeta thx für den tip mit den einstellungen würde es auch gern testen und somit auch gleich zum nächsten problem...
Hab bei meinem pc den fsb wieder auf 166 gestellt und dann den multiplikator auf 12,5 und es hat sich nix verändert weill der cpu noch normal is na ja auf jedenfall habe ich den multi dann auf 13 gestellt um zu schauen ob sich dann vielleicht was verändert und leider hat sich was verändert der pc geht nicht mehr an!!
Am netzteil liegt es net der hat mal wo ich das netzteil eingeschalten hab auf die usb port's strom gejagt (weis au net warum)...
Hab die bios auch schon geresetet aber hat au nix gebracht...
Help pls...
hi
hab mal ne andere frage
ich hab ne geforce ti 4200 agp 8x sie ist nicht übertacket(noch nie gewesen) aber wenn sie unter extrem belasetungen ist (lüfter rennt mit 3800 ümdrehungen) dann stürzt er immer ab aber halt nur wenn der PC viel mit games zu tun hat sonnst nich bei 3D mark 2000 oder 2003 nicht
wenn ich den dann ne andere lüftung gebe habe 2 X 120 lüfter in der seitenwand dann stürtzt er nicht ab
gibs eine möglichkeit die graka ne bessere lüftung zu geben ohne die 120 lüfter weil die machen krach vom feinsten da macht das spielen keinen spass
gr33tz
korn
macht hier mit es ist sehr wichtig....es geht um tiermisshandlung
Hi,
wenn dir deine Lüfter zu laut sind, dann kauf dir entweder noch leisere oder eine Wasserkühlung, falls dir dein PC so viel wert ist !!!
Greetz:
Z.E.R.O
![]()
dafür gibts von zalman die heatpipe (wäre dann die lautlose alrternativeOriginal von korn100
hi
hab mal ne andere frage
ich hab ne geforce ti 4200 agp 8x sie ist nicht übertacket(noch nie gewesen) aber wenn sie unter extrem belasetungen ist (lüfter rennt mit 3800 ümdrehungen) dann stürzt er immer ab aber halt nur wenn der PC viel mit games zu tun hat sonnst nich bei 3D mark 2000 oder 2003 nicht
wenn ich den dann ne andere lüftung gebe habe 2 X 120 lüfter in der seitenwand dann stürtzt er nicht ab
gibs eine möglichkeit die graka ne bessere lüftung zu geben ohne die 120 lüfter weil die machen krach vom feinsten da macht das spielen keinen spass
gr33tz
korn
wenn das nicht reicht kann man noch nen zalman lüfter drauf machen
oder artec cooling müssts auch was geben
es ist ja wohl eindeutig, das deine kühlung zu schlecht ist.
andre möglichkeit wäre evtl kühler abbauen und die lager mal ölen oder austauschen
new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
endlich wieder volle power ;-)
@chui
die lüfter des ganzen PC habe ich vor knapp einer woche komplett sauber gemacht und geölt daran könnte es nicht liegen
na der grafiklüfter is nich zu laut aber die anderen die ich in der seiten wand habe aber das is ja eigentlich normal bei einer größe con 120x120 mm oder????
die graka hat eine temperatur von ca 50 -55 grad unter vollast
@z.e.r.o.
der PC is mir eigentlich viel wert is ein AMD athlon 2800+,512 mb RAM 333 , Die graka 128 mb aber nen scheiß board meiner meinung nach ALBATRON KX400-8XV PRO
ich würde mir ne andere lüftung kaufen wenn ich das geld zu hätte
also mein rechner geht wieder hab über die nacht den strom weggenommen und bios batterie raus genommen...
aber wieder ein problem...
mein usb und meine soundkarte und irgent nen nvidia netzwerk controler sind auf irq 20...
Weis einer ne lösung?!?
HiOriginal von korn100
na der grafiklüfter is nich zu laut aber die anderen die ich in der seiten wand habe aber das is ja eigentlich normal bei einer größe con 120x120 mm oder????
die graka hat eine temperatur von ca 50 -55 grad unter vollast
Je größer ein Lüfter ist, desto langsamer (und damit auch leiser) kann er drehen, bei gleicher Luftmenge. Ein 120mm Lüfter ist relativ groß und sollte also wenig Lärm machen.
50-55° ist für einen Grafikchip nicht viel und führt auf keinen Fall zu Instabilität. Also entweder hast Du an der falschen Stelle die Temperatur gemessen, oder Dein Problem liegt woanders.
hiOriginal von Klempe
50-55° ist für einen Grafikchip nicht viel und führt auf keinen Fall zu Instabilität. Also entweder hast Du an der falschen Stelle die Temperatur gemessen, oder Dein Problem liegt woanders.
ich habe nicht gemessen das sagt mir everest home edition das die graka so warm ist (wird) die graka is mit eine sensor ausgerichtet für die GPU und einen für den Speicher
habe ich nich gewusst das die das hat aber is wohl so
wie kriege ich die lüfter runtergeregelt ohne eine steuerung wisst ihr da irgendwie was????
Original von Dani3650
geht mit nem wiederstand ziemlich einfach...
schön das es doch so einfach is habe leider nich soooo viel ahnung von elektronic was für einen wiederstand muss ich nehmen und an welches kabel muss der zwischen (schwarz oder rot)
welche ist eine gute geschwindigkeit für einen 120 er lüfter laufen jetzt mit ca 2500 umdrehungen
tut mich sry
hab da auch keine ahnung von weis es nur von nem kumpel von mir der hat halt seine gehäuse lüfter runtergeschraubt damit...