+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Bist du ein Computerfreak???

The Used
    Gast Avatar von The Used
    Ebenfalls 74 Punkte (von 273)

Homicidal_Maniac
    Gast Avatar von Homicidal_Maniac
    54.
    ich finde test aber als mißlungen. man kann manche der fragen nicht richtig einschätzen. manche fragen zielen ja auch auf die letzten wochen, da hatte ich mit pc´s wenig zu tun.

supri
    Gast Avatar von supri
    78 Punkte (von 267):

Gottesanbeter/in Avatar von CRAZYIVAN

Thanks
    0
    43 Punkte (von 273)

morchi3
    Gast Avatar von morchi3
    106 Punkte, find ich normal..

oder?

Gottesanbeter/in Avatar von CRAZYIVAN

Thanks
    0
    Der test is eh total dumm, ich glaube das kann man selber garnicht so beurteilen ob man nen freak is^^

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von VanEleon

Thanks
    0
    Ja, eigentlich sollte jeder selber wissen ob er oder sie ein Freak ist!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Legende Avatar von smith267

Thanks
    0
    134 Punkte (von 267) <<lool

Zu Ihnen scheint tatsächlich das Wort "Computer-Freak" zu passen!

wenn ich mehr zeit hätte würde es stimmen. normalerweise sitzt ich aller höchstens im druchschnitt 4 std. pro tag am rechner. am we is es natürlich mehr....

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Es ist natürlich die Frage, warum man bei 4 Std Pc am Tag als Freak bezeichnet wird.

Was sind denn die Leute, die beruflich mit dem PC zu tun haben.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... der Test erfasst mit den Fragen eigendlich nur die "Nicht" berufliche Nutzung...

Es geht also über die etwaige Zeit hinaus, die man von berufswegen vor dem PC verbringt...

Wobei ich der oben geposteten Ansicht widersprechen möchte, jeder würde selbst wissen, ob er ein PC-Freak ist...

Es ist nur ein schmaler Grad die in diesem Test den Freak von einer Internet-Sucht trennt... und da ist es wie mit jeder Sucht, der Betroffene selbst merkt sie nicht...

Regards
    Edgar

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    209 Punkte (von 273)
    das geht ja noch ;-)

Jesterhead Avatar von King Of The Carnival Creations

Thanks
    0
    93 Punkte (von 273):

Sie sind ein intensiver Nutzer des Internet und Ihres Computers. Vermutlich sind Sie auch schon das eine oder andere mal als "Computer-Freak" bezeichnet worden? Natürlich können wir Sie gut verstehen, denn PC und Internet bieten äußerst vieles, dem man nur allzugerne mehr Zeit widmen würde.
    Aber - so schön die virtuelle Welt auch immer sein mag, manchmal ertappen Sie sich vielleicht beim Gedanken, daß sie nur ein magerer Ersatz für die Realität ist - in der Sie eigentlich mehr Zeit verbringen sollten. Vielleicht gelingt es Ihnen ja tatsächlich in Zukunft noch etwas öfter als bisher, den Bildschirm abzuschalten und danach einen Spaziergang in der Natur zu genießen oder mit einem Freund oder einer Freundin essen zu gehen - verbunden mit einer möglichst "unvirtuellen" Unterhaltung.
    Letztlich ist es doch so: selbst die spannendsten Computer- oder Internet-Sessions können nur selten auch annähernd so aufwühlen (oder glücklich machen) als die Berührung eines anderen Menschen oder auch ein spannendes, tiefgehendes Gespräch - von Angesicht zu Angesicht.

--------------------------------------------------------------------------------
    Hinweis zum Testergebnis:
    Das Testdesign wurde im Bereich der Punktevergabe sehr vorsichtig gewählt, um nicht womöglich Personen Suchtverhalten zu unterstellen, wo dieser Begriff - z.B. aus beruflichen Gründen - gar nicht angebracht ist. Speziell bei berufsbedingter, intensiver Computer- oder Internet-Nutzung kann das Testergebnis deshalb mitunter von der Selbsteinschätzung abweichen ("nur so wenig Punkte?").
    Im Zweifelfall ist jedoch stets Ihre Selbsteinschätzung entscheidend: wenn Sie selbst das Gefühl haben, eigentlich zu viel Zeit vor dem Bildschirm zu verbringen, dann zählt dieses Gefühl mehr als das womöglich überraschend "beruhigende" Testergebnis - Sie sollten nach Möglichkeit etwas an Ihrer Internet-Nutzung ändern. Der erste Schritt zu einer Verbesserung ist es, sich ein etwaiges Problem selbst einzugestehen und mit jemandem darüber zu reden.

Aber auch, wenn Sie das Gefühl haben, zu viele Punkte erhalten zu haben, kann ein kurzer Selbst-Check nicht schaden: ist es tatsächlich so, daß Sie jederzeit den PC abschalten "könnten" oder wäre bei der einen oder anderen Testantwort nicht womöglich doch ein höherer Wert angebracht gewesen?

<(o.O)>
    |||| AMD Athlon64 X2 6000+ 2x3000MHz 2x1024kB AM2 || Gigabyte M55S-S3 || 512MB Xpertvision Radeon X1950GT Super 256Bit DDR3 || A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400 || Power Viking 630W || ATX Midi Aerocool AeroEngine II || LG GSA-H44N-BBLK black || WDC 250GB + Maxtor 60GB||||

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    110 Punkte? Hmm recht wenig hab ich da, schätzte mich höher ein, Liegt wohl daran das mein Konsum isn letzter zeit schon rein arbeitsbedingt zurückgehen musste.

Früher gabs Zeiten da konnte man unter der Woche meinen Tag in 3 Phasen einteilen:

7- 18 Uhr Arbeiten
    18 bis 2 Computer
    2 bis 7 Schlafen

|=RoN=|
    Gast Avatar von |=RoN=|
    105 Punkte^^
    Ich verbringe sag ich jetzt mal 20 Sunden die Woche am PC da ich nur noch am Wochenende an den PC gehe um von ihm wegzukommen da ich denke das wenn ich jetzt nicht auffhöre noch mehr "süchtig" werde.

Die sind ein intensiver Nutzer des Internet und Ihres Computers. Vermutlich sind Sie auch schon das eine oder andere mal als "Computer-Freak" bezeichnet worden? Natürlich können wir Sie gut verstehen, denn PC und Internet bieten äußerst vieles, dem man nur allzugerne mehr Zeit widmen würde.

Aber - so schön die virtuelle Welt auch immer sein mag, manchmal ertappen Sie sich vielleicht beim Gedanken, daß sie nur ein magerer Ersatz für die Realität ist - in der Sie eigentlich mehr Zeit verbringen sollten. Vielleicht gelingt es Ihnen ja tatsächlich in Zukunft noch etwas öfter als bisher, den Bildschirm abzuschalten und danach einen Spaziergang in der Natur zu genießen oder mit einem Freund oder einer Freundin essen zu gehen - verbunden mit einer möglichst "unvirtuellen" Unterhaltung.Letztlich ist es doch so: selbst die spannendsten Computer- oder Internet-Sessions können nur selten auch annähernd so aufwühlen (oder glücklich machen) als die Berührung eines anderen Menschen oder auch ein spannendes, tiefgehendes Gespräch - von Angesicht zu Angesicht.

Urgestein Avatar von mayman_s

Thanks
    0
    Tja ich denke mal das die virtuelle Welt nicht alles ist obwohl ich auch viel besonders beruflich vor dem Rechner sitze. Es gab früher Zeiten wo ich pro Woche 50 - 60 Stunden die Woche vorm Rechner saß aber solange man den Bezug zur Realität nicht verliert geht das eigentlich noch. In Computer kann man schon sehr viel Zeit investieren es kommt halt drauf an was man macht wenn man nur spielt oder in irgendwelchen Chats rumhängt kann das ganze schon zur Sucht werden. Wenn man produktiv damit arbeitet liegt die ganze Sache schon etwas anders ich denke mal das man dann den nötigen Abstand behällt um auch mal problemlos den Rechner abzuschalten.

Obwohl ich sagen muß das es früher bei mir wahrscheinlich auch eine Sucht war. Denn wenn man lieber vor dem Rechner hängt als was anderes zu machen dann kann man das wohl schon als Sucht bezeichnen. Heute sitze ich beruflich mindestens 8 Stunden vorm Rechner und dann ist man meistens froh wenn man Abends was anderes machen kann. Obwohl ich auch mal Tage habe wo ich ohne Probleme 18 Stunden am Tag schaffe und das 7 Tage die Woche aber das ist ehr die Ausnahme.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    Mit Computern können wir viele Probleme lösen die wir ohne Computer garnicht hätten.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte