+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hilfe! MMC unlesbar und alle Daten weg...

  1. #1
    babalou
    Gast Avatar von babalou

    Idee Hilfe! MMC unlesbar und alle Daten weg...

    Hallo!

    Ich hab nen riesen Problem mit meiner MMC Karte...
    Ich hab versucht, wie sonst auch immer, Videos aus dem RealOne Player auf meinen PC über Bluetooth zu schicken. Auf einmal ist mein Handy (V 4.17) abgeschmiert und ich mußte neu starten.
    Danach waren einige Daten auf der Karte nicht mehr lesbar und ich kam auch nicht mehr in den Foto Ordner rein ("Systemfehler")! Nach nem neuen Start ließ sich die Karte gar nicht mehr lesen und auch nicht mehr formatieren ... Die Systemwiederherstellung der PC Suite funtz auch nicht mehr und ich bekam bei einigen Programmen die Meldung: "Versuch wiederholen, ansonsten Datenverlust", z.B. beim FExplorer (auch auf der MMC Karte).

    Dann hab ich die in meinem Kartenleser gepack und dort werden die ersten Ordner noch angezeit, aber alle Daten haben ganz nunormale Bezeichungen, wie: "xghfcsujrfg". Wenn ich darauf zugreife kommt ne Nachricht vonwegen, Daten evtl. schon gelöscht "F5" zum aktualisieren drücken .......
    Wenn ich versuche die hier zu formatieren, bekomme ich die Nachricht, dass die MMC schreibgeschützt ist und es nicht geht. Ich hab aber nichts Schreibgeschützt oder die Karte mit nem Passwort versehen.

    Hab jetzt ne andere MMC im Handy und die funktioniert ohne Probleme...

    Hab ich noch irgend eine Chance an meine Daten wieder ran zu kommen. Hab auf der MMC nämlich meine ganzen Videos, Bilder und SMS drauf!

    Kann mir evtl. wer helfen ???

    Ist die MMC defekt, oder durch den Absturtz evtl. kaput gegangen?

  2. #2
    Legende Avatar von Nokiafriend

    Registriert seit
    18.8.03 - 11:43
    Beiträge
    930
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hast du die MMC schon mal im Handy formatiert??
    Deine Daten sind aber so gut wie sicher verloren....
    Nokia-Stuff-Zone

    |||S604life|||

  3. #3
    babalou
    Gast Avatar von babalou
    Hab ich auch schon, dann kommt immer nen Fehler .....
    Wie kann denn so was einfach passieren ???

  4. #4
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... wenn du versucht hast zu formatieren sind die Daten eh weg...

    Was du versuchen kannst wäre die Karte mit einem Tool wie mmc medic die KArte wieder hinzubekommen... das müsste irgendwo im folgenden Thread angehängt sein...

    Klick

    Ansonsten ist die Karte vielleicht wirklich defekt...

    Regards
    Edgar

  5. #5
    babalou
    Gast Avatar von babalou
    Thx, aber das Proramm funtz nur unter XP und 2000...

    Ich werd die Karte mal zum Hersteller schicken (hama). Die wollen versuchen das wieder hin zu bekommen, weil noch Garantie drauf ist.

    Aber danke für den Tipp .......

  6. #6
    *Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

    Registriert seit
    23.5.03 - 19:28
    Beiträge
    15.870
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hi,

    ... naja, wenn noch Garantie drauf ist, bekommst du auf jeden Fall Ersatz wenn die die KArte nicht mehr repariert bekommen...

    Dann sind wenigstens nur die Daten weg, wobei das schon hart genug ist...

    Regards
    Edgar

  7. #7
    wise1
    Gast Avatar von wise1

    AW: Hilfe! MMC unlesbar und alle Daten weg...

    Zitat Zitat von BigEddie Beitrag anzeigen
    [...]
    Was du versuchen kannst wäre die Karte mit einem Tool wie mmc medic die KArte wieder hinzubekommen... das müsste irgendwo im folgenden Thread angehängt sein...

    Klick
    [...]
    Meine MMC Karte (aus meinem Nokia 6230i) funzt irgendwie auch nicht mehr. Die Symtome:

    • Daten sind nur teilweise lesbar (bzw. Bilder und MP3s können nicht mehr angezeigt werden - betrifft aber nur einen Teil der Daten)
    • Formatierung übers Handy zeigt zwar eine Erfolgreiche Meldung, aber Daten sind noch immer drauf (natürlich nur teilweise lesbar)
    • Karte im Laptop gelesen und versucht da zu löschen:
      • sehr langsam
      • Daten werden zwar gelöscht, aber nach erneutem einlegen der Karte sind die Daten wieder drauf

    Jetzt hab ich hier von dem Tool gelesen, die MMC wieder flott zu bekommen. Aber der Link klappt nicht mehr (vermutlich wurde die Struktur mal geändert) Wo ist denn besagter Thread bzw. ich suche vielmehr das Programm ;-)

    mfg

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •