+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: kabel...vga -> scart, ich verzweifel noch :(

FXP-Hacker
    Gast Avatar von FXP-Hacker

Rotes Gesicht kabel...vga -> scart, ich verzweifel noch :(

Also, ich habe das alte laptop von meinem vater bekommen *freu*, weil der sich ein neues gekauft hat.

Ich will es hauptsächlich nutzen, um AVI's zu schauen, weil ich sie dann nicht vorher codieren muss, damit mein dvd-player sie schlucken kann.

Jetzt hab ich folgendes Problem:

Das Laptop hat nur einen normalen Monitorausgang, also einen VGA-Ausgang. Mein Fernseher hat einen Video-Eingang und einen Scart-Eingang.

Nun will ich die beiden verbinden ^^

------------------------------------------------------------------------------

Also folgende Kabel und Adapter habe ich bereits:

- ein VGA -> RGB (Kabelfarben: blau, rot, grün; ist eigentlich dafür da, um ein PC an einen Plasma TV oder Beamer zu schließen, aber so einen Eingang habe ich nicht am Fernseher)

- Video, R-Chinch, L-Chinch -> Scart (Kabelfarben: geld, rot, weiß; Meist zum Anschluß von DVD-Player und VHS-Recordern)

--------------------------------------------------------------------------------

Also helfen mir vielleicht diese Utensilien??

Hab ich sonst eine Möglichkeit die beiden zu verbinden (Preiswert und die qualität der Filme sollte nicht darunter leiden)??

Wär echt genial, wenn mir wer helfen könnte.

MFG

Flo

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: kabel...vga -> scart, ich verzweifel noch :(

Hi,

... falls dein Laptop keinen TV ausgang hat brauchst du zur Verbindung von VGA zum TV auf jeden Fall ein passendes Adapter bzw, VGA2TV Converter...

Quasi so etwas... Klick

... eine direkte Verbindung von Laptop und TV nur mittels KAbel ist AFAIK nicht möglich...

Regards
    Edgar

FXP-Hacker
    Gast Avatar von FXP-Hacker
    ok, danke

+ Antworten