+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abnehm-Tipps?!

  1. #1
    ebbies
    Gast Avatar von ebbies

    Abnehm-Tipps?!

    Hallo!
    Wie ihr ja vielleicht in meinem Profil gelesen habt, wiege ich nicht gerade wenig.
    Und genau deswegen muß ich abnehmen!
    Es kann einfach nicht mehr so weiter gehen, es muß etwas geschen, sonst platze ich irgendwann.
    Ich habe zwa Ahnung vom Kalorienzählen, berechnen usw., aber die Richtige Technik habe ich noch nicht gefunden.

    Ich steh total auf Schokolade und komm daran irgendwie nicht vorbei.

    Hat vielleicht jemand ein paar Tipps oder Ideen, was die beste Metohde zum abnehmen ist?

    Vieln Dank

  2. #2
    Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Registriert seit
    21.1.08 - 18:52
    Beiträge
    6.590
    Thanks
    87
    Thanked 232 Times in 197 Posts

    AW: Abnehm-Tipps?!

    Hallo ebbies

    Meine Frau hatte auch jahrelang mit verschiedensten Diäten versucht, ein paar Kilos abzunehmen. Aber mit dem ständigen Kalorienzählen verlierst du mit der Zeit den Überblick.
    Eine Kollegin von ihr hat dann mal die Weight Watchers Diät versucht und hatte Erfolg. Meine Frau versuchte dies dann auch mit Erfolg.

    Das Einfache darari ist, du musst zuerst aus einer Tabelle deinen Bedarf an Kalorien ermitteln, daraus ergibt sich ein Punktestand. Anhand des Punktestandes und einer Lebensmittelpunktetabelle zählst du nur die Punkte. Beispielsweise eine Scheibe Brot 2 Punkte, eine Scheibe Käse 3 Punkte. Dabei ist es unerheblich, was du ißt, du darfst nur nicht deine Punktezahl übeschreiten.

    Du brauchst deswegen auch nicht zu den kostenpflichtigen Weight Watchers Treffen zu gehen. Wenn du die Punkteliste hast, reicht dies völlig aus.

    Punkteliste


    Wer meint der irrt nie, der irrt.

  3. #3
    ...on the long way home! Avatar von sonne71

    Registriert seit
    9.2.04 - 19:55
    Beiträge
    6.584
    Thanks
    340
    Thanked 397 Times in 323 Posts

    AW: Abnehm-Tipps?!

    Hi Ebbies,

    prima Thema...ich trage meine Kids auch auf den Hüften bis sie aus dem Haus sind

    Ich habe mal recht erfolgreich abgenommen und wenn mich die Motivation eines Tages wieder packt würde ich es genausowieder machen. Mit der sog. Low-Fett-Formel. Da gibt es verschiedene Leute die dazu Bücher geschrieben haben, mir hat das von Susan Powter "Ohne Diät gehts auch" am meisten angesprochen, man hat bein Lesen (ist ein bischen wie ein Roman aufgebaut) das Gefühl, das sie mich kennt, sie weiß genau wo ich meine Fehler mache

    Das Prinzip ist eine Mischung aus Bewegen Atmen und Essen. Im Buch ist das natürlich sehr ausführlich erklärt, hier mal in Stichworten worum es geht:

    Bewegung: Wichtig ist die regelmäßige Bewegung auf dem eigene Fitneßniveau. D.h. ich muss für mich erstmal wissen was ich überhaupt kann. Niemandem nützt es mit 3 Zentnern joggen zu gehen, sondern derjenige muß mit z.B. Spazieren gehen beginnen. Hauptsache mehr Bewegung als bisher (was sinnvoll ist wird mit Bildern sehr anschaulich erklärt).

    Atmen: Die tiefe Bauchatmung wird geübt, da dadurch mehr Fett verbrannt wird und der Stoffwechsel angeregt wird. Täglich 100 tiefe Atemzüge sind "Pflicht".

    Essen: mit der Low-Fett-Formel wird berechnet zu wieviel Prozent die Kalorien eines Nahrungsmittels aus Fett bestehen. Über 30% bedeutet das man das nahrungsmittel meiden sollte, bis 30% zum Gewicht halten und unter 20% wenn man abnehmen möchte. Man sollte trotzdem seinen Tagesbedarf an Essen zu sich nehmen, da viele Diäten einen schlapp und müde machen, weil einem einfach durch Nährstoffmangel die nötige Energie fehlt um den Tag durchzustehen.

    Hört sich vielleicht kompliziert an, ist aber super-einfach wenn man erstmal dabei ist.

    Wie gesagt, im Buch ist es viel ausführlicher erklärt. Sorry wenns wie Werbung klingt, aber ich bin von dem Programm überzeugt und eine bestimmte "Diät" ist ja immer irgendwie mit Werbung verbunden.

    Inzwischen hat die gute schon viele Bücher veröffentlich, in den USa ist sie eine Art Abnehm-Göttin (die Amis sind da immer sehr enthusiastisch), hier aber ein Link zu ihrem Erstlingswerk, das mir immer noch das liebste ist:

    http://www.amazon.de/Ohne-Di%C3%A4t-...5649145&sr=8-7
    Ich werde immer laut durch's Leben ziehn,
    jeden Tag in jedem Jahr
    und wenn ich wirklich einmal anders bin,
    ist mir das heute noch scheißegal!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •