+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CMD-Befehle aus der Win Hilfe!!

Urgestein Avatar von Seppe

Thanks
    0

CMD-Befehle aus der Win Hilfe!!

Hi,
    ich habe schon oft gehört dass es viele lustige und nützliche CMD-Befehle gibt,abgesehen von denen die ich kenne z.B. ipconfig ,ping ...,deshalb habe ich mich mal im Internet umgesehen und bin auf ein Stichwort gestoßen:
    Komandozeilenreferenz
    In der WinXP Hilfe eingeben, ein wenig suchen und man findet eine Liste von A-Z.Leider gehts bei 2k nicht.

Ein sehr nützlicher Befehl um Cheater , nervende Mitspieler ...,z.B.auf einer LAN, auszuschalten ist"shutdown",mit dessen Hilfe kann man andere PCs mit Zeitlimit,Abschiedstext ... herunterfahren.lool

Euer Seppe

Stefan82
    Gast Avatar von Stefan82
    naja so leicht ist es nicht. Der shutdown geht lokal. Um das remote zu machen musst Du Dich als Admin authentifizieren.

Aufsteiger/in Avatar von eLKane

Thanks
    0
    dann könntest du ja auch telnet benutzen, und denen einfach per tskill (WINXP, Win2k=kill) xxx.exe das Spiel zB beenden oder mit start /b notepad.exe und das am besten in einer schleife den dsktp mit notepad fenstern zuspammen. ist auch lustig

Stefan82
    Gast Avatar von Stefan82
    naja wir wollen hier nicht die Falschen auf dumme Ideen bringen

Aufsteiger/in Avatar von eLKane

Thanks
    0
    naja, shutdown ärgert mehr, vor allem wenn man -f dahinter macht und alles ohne rückfrage geschlossen wird

+ Antworten