+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: ports gefiltert ? BT langsam

Extromo
    Gast Avatar von Extromo

ports gefiltert ? BT langsam

Hiho!

Wie einige andere habe ich auch das Problem das mein Bittorrent einfach zu langsam ist.
    Ich befass mich jetzt seit 2 Tagen mit dem Problem aber ich bin noch auf keine Lösung gekommen. Hier das was ich schon rausgefunden habe, bzw wie die Umstände sind:

- 1&1 DSL 3000
    - keine Windowsfirewall an
    - keine sonstige Firewall installiert
    - Router: Fritz BOx (als Router eingestellt, LAN anschluss)
    - Ports 6881-6889 TCP freigegeben (für meine IP im netzwerk)
    + 6969 TCP
    - beim Port Scan: Ports sind alle GEFILTERT (das is mein letzter Punkt an dem ich recherchiert habe, müssten die nicht offen sein ???????) Da hängt wohl die firewall im router noch drin oder der Paketfilter lahmt meine verbindungen) Wie man die komplett aufmacht weiss ich auch nicht. Man kann sie i der Box lediglich für seine IP adresse freigeben.
    Könnte das daran liegen ???
    - benutze BitComet (emule läuft NICHT, und sonst nur Internet)

Für eure Hilfe wär ich super dankbar...ich weiss einfach nicht weiter woran das sonst liegen kann.

DANKE DANKE

Dennis

Auch Unregistriert genannt Avatar von BIG!

Thanks
    26
    Hast du auch im Router direkt die Ports freigegeben?
    Wenn ich mal eine Weile nicht online bin, dann liegt es daran, dass ich kein Internet habe. Da unser Hamster wiedermal das WLAN druchgenagt hat.....

Extromo
    Gast Avatar von Extromo
    hm, das frag ich mich schon die ganze zeit. also hab in meine fritzbox bei der portfreigabe alle port 6881-6889 TCP und UDP freigegeben. Über den Browser kann ich auf den router zugreifen.
    Ansonsten wüsste ich nicht wie ich die ports komplett forwarden sollte.

DAnke schonmal.. bin am verzweifeln (

Thanks
    26
    Wichtig ist auch, dass du die selben Ports, die im Router freigeschaltet sind, auch in deinen Client freischaltest!

Ansonsten kann ich dir noch ne allgemeine Erklärung zum Router geben, wie du die Ports freischaltest:

Klicke auf NAT.

Dann auf VIRTUELLER SERVER. Bei dem Virtuellen Server gibst du unter INTERNE IP deine IP Adresse ein.Unter Internes Port gibst du 6881(TCP).Unter öffentliches Port gibst de 6889(TCP) ein.

Die Prozedur bis Nr.9 eingeben.Und weiter geht’s.

6881-6881
    6882-6882
    6883-6883
    6884-6884
    6885-6885
    6886-6886
    6887-6887
    6888-6888
    6889-6889

jetzt klickst du SPEZIALANWENDUNGEN an. Unter Quell Port Nr.1 gibst du 6881(TCP) ein.Unter Öffentlicher Port gibst du 6889(TCP) ein.Häckchen auf EIN klicken.

Router Firewall auf EIN stellen.

Achtung! Auch im CLIENTEN müssen die 6881-6889 offen sein!
    Wenn ich mal eine Weile nicht online bin, dann liegt es daran, dass ich kein Internet habe. Da unser Hamster wiedermal das WLAN druchgenagt hat.....

Extromo
    Gast Avatar von Extromo
    danke für die hilfe...ich habs endlich rausgekriegt... nach stundenlanger arbeit und kopfzerbrechen.

Thanks
    26
    Glückwunsch!
    Und woran hat es gelegen?

Extromo
    Gast Avatar von Extromo
    das weiss ich im endeffekt leider nicht, irgendwas mit dem UDP hat nicht gestimmt.... hab nochma alle ports gelöscht und neu freigegeben.

Thanks
    26
    Vielleicht hast du was übersehen....
    Hauptsache es läuft wieder!

+ Antworten