-
michaIII
Gast
JPG im DVD Player ansehen?
hallo allerseits,
wie kann ich die bilder von meiner digitalkamera (canon 350D, Format JPG-JPEG) auf einem DVD-Player ansehen. angeblich brauch ich die nur auf einen cd-rohling zu brennen. der player erkennt die aber nicht. ich habe mir aber schon eine gebrannte bilder-cd in dem gerät angeschaut, da waren jedoch außer Bildern noch andere dateien drauf. brauch ich ein extra programm? was mach ich falsch?
schon mal danke!!
micha aus berlin
-
*Hat Urlaub*
RE: JPG im DVD Player ansehen?
Hi,
... also ich brenne meine JPEG-Dateien einfach als Daten-CD auf eine CD-ROM und nach dem einlegen in den DVD-Player werden diese angezeigt...
Es gibt aber auch Tools, mit denen wird eine solche Photocd im VCD-Format gebrannt und kann dann abgespielt werden...
Super komfortabel kann man eine solche CD mit Win-On-CD von Roxio erstellen, dort kann man Diashows, Texte und Musik zu den Bildern auf die CD-Brennen und somit richtige kleine Kunstwerke erstellen...
Regards
Edgar
-
michaIII
Gast
genau das geht eben nicht. die bildgröße liegt auch unter der vom dvd-playerhersteller angegebenen höchstgröße. ich brenne mit nero express.
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... versuche es doch mal ohne NEro Express direkt mit Nero...
Regards
Edgar
-
Dave1978
Gast
Also >JPG´s anzeigen kann sogar mein 999 DM Player, das sollte jeute absoluter Standard sein.
Sag doch, mal welchen DVD Player und DigiCam du verwendest.
Irgednwo muss doch der fehler liegen.
-
*Hat Urlaub*
Hi,
... habs gerade nochmal ausprobiert...
Nero Burning ROM geöffnet... es erscheint ein Fenster mit der Überschrift --> Neue Zusammensetzung... links oben erst --> CD-ROM dann darunter --> CD-ROM (ISO) ausgewählt... dann auf --> NEU klicken...
Dann im erscheinenden Browserfenster rechts die *.jpeg Dateien (gemischt vom Handy, Digicam, digitalem Camcorder, Photocd...) ausgewählt und in das ganz linke Fenster gezogen...
Anschließend gebrannt und es läuft... übrigens auf ner ganz normalen CD-R mit 52-facher Geschwindigkeit...
Regards
Edgar
-
michaIII
Gast
der playertyp fällt mir gerade nicht ein. ist aber neu und kann jpg. eine geliehene, gebrannte bilder cd. läuft drauf. die kamera ist eine canon 350D. die Größe der Bilder liegt noch unter der angegebenen zulässigen Größe der Bilder, die der Player noch akzeptiert.
der Player versucht die cd zu erkennen, meldet dann aber "keine cd vorhanden".
-
michaIII
Gast
ich probiers heute mal....
nero burning ROM.... ist das eine völlig andere neroversion oder ist das im "Nero Express" enthaltene Option?
-
*Hat Urlaub*
Hi,
Nero Express bietet dir einen Assistenten, der dich durch die Auswahl der richtigen Parameter für das gewünschte Projekt leitet...
Nero Burning ROm ist das eigendliche Brennprogramm...
Regards
Edgar
-
michaIII
Gast
danke an alle!
danke an alle!
problem ist gelöst.
ich hatte es immer mit cd-rw probiert, um keinen rohling zu verschwende. dann habe ich es mit einem normalen cd-r probiert und es geht! dabei dachte ich immer das ist wirklich egal. ist es aber doch nicht, jedenfalls nicht immer!
-
*Hat Urlaub*
RE: danke an alle!
Hi,
Manche Lösungen sind so einfach, dass man gar nicht dran denkt...
... bei CD-RW streiken manche Player immer noch...
Hab auch zwei Player hier, die damit nicht zurecht kommen...
Regards
Edgar