-
Onkel-Bo
Gast
Router Problem Bitte Bitte helfen
Hi,
ich hab seit kurzem den Netgear Router R614, naja, und seitdem geht scheiß emule und ICQ kaum noch.
Um das Problem zu präzisieren:
Ich hab die nötigen Ports freigegeben die für emule und icq nötig sind. Wenn ich den PC hochfahre funzt auch alles normal, aber nach einiger Zeit verlieren emule und icq die connection und wnn cih auf meine Statusanzeige schau, dann sehe ich, dass nur noch Datenpakte gesendet werden (aber sehr sehr wenig) und so gut wie keine mehr empfangen werden. Naja, es geht sogar so weit, dass ch nicht mehr auf den Router connecten kann. Ab und zu hilft es, wenn ich Kazaa anmache (ja das hilft wirklich ab und zu), dann gehts ein bissl besser. Oft hilft nur noch ein Restart und ein Neustart des Routers.
Ich habe Windows XP und beim Router-Status sieht die Sache so aus:
Router Status
System Name
Firmware Version
4.00 Apr 22 2002
Internet Port
MAC Address
00:09:5B:24:F0:93
IP Address
xxx.xxx.xx.xx
DHCP
None
IP Subnet Mask
None
LAN Port
MAC Address
00:09:5B:24:F0:92
IP Address
192.168.0.1
DHCP
Server
IP Subnet Mask
255.255.255.0
Wäre lässig, wenn mir jemand wenigstens nen kleinen Tip geben könnte, cih weiß nimma weiter. So is die Situation echt beschissen.
danke
-
clocke
Gast
Unter www.netgear.de gibt es eine neue Firmware für den Router vom 24.11.02 die hilft ein wenig.Laut Netgear Support baut der Emule zu viele Verbindungen auf und hängt sich dann weg.
-
Pat15
Gast
Hi
Ich glaub du musst den Port freigeben!!!!!
Ich hab mal irgendwie sowas gehört bin mir aber nciht sicher!!!!!
Ciao Patrick
-
Fischgulasch
Gast
Hi, ich kann dir zar leider nicht weiterhelfen, habe aber ein ähnliches Problem durch meinen Router. Nämlich habe ich Low ID und das liegt wohl am Router. Kann mir jemand sagen, wie ich das behebe?
Danke schomma
mfg.
Fischgulasch
-
Maxl
Gast
Leute, seid ihr wirklich so faul zum Lesen? Einen Thread weiter stets doch wirklich idiotensicher beschrieben! http://www.hilfe-forum.eu/thread.p...adid=6713&sid=