+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: IMAI vs ebay

Hä_Hö_Andre
    Gast Avatar von Hä_Hö_Andre
    naja wenn es Nokia nicht sonderlich interessiet muss es nokia sehr gut gehn .....
    also wenn man einfach so wegstecken kann das man mit geld beschiessen wird.... was ja sicherlich auf das jahr gerächnet keine paar € sind.
    nun ja ich denke wir sollten weniger Nokia kaufen dann werden die vll. nicht mehr so einfach drüber weg sehn ^^

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Die verkaufszahlen sprechen da eine andere Sprache
    Und so viel ich weiss kann man max alle 4 Wo. einmal nen update machen( habe ich mal gelesen ob stimmt keine ahnung)
    wenn das so wäre dann haben die jungs schon nen prob.
    Du weisst auch nicht was Nokia dem NSC pro update bezahlt, denn die Preise wenn man es machen lässt variieren zwischen 10-35 Euro. was Nokia wohl nicht berappen wird.
    ein weiterer aspekt ist wie viele Leute wissen das man ein Handy updaten kann ???
    Und wie viele schwarze schafe gibt es ???
    Ich würde behaupten Nokia kalkuliert mit diesem Risiko und schlägt es auf den Gerätepresi auf so das der Verbraucher die zeche zahlt.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... die Preise die Nokia den Servicepartnern bezahlt variieren je nach Level des Unternehmens und liegen im Bereich des Bruchteils dessen, was man bezahlt, wenn die NSC auf eigene Rechnung reparieren (z.B. nachdem die Garantie abgelaufen ist) nicht umsonst gibt es keine einheitlichen Preise...

Dazu kommt, dass man als NSC die nötige Hardware nicht einfach mal so bekommt, sondern auch kaufen muss, das gilt auch für die Software, die Updates und auch die Teilnahme am Customer-Care Programm... den Einnahmen in diesem Bereich stehen also auch einiges an Ausgaben gegenüber...

Aber wie schon richtig gesagt, wird der darüberhinaus gehende "Reparaturaufwand" seitens Nokia nebst Garantieleistung in die Kalkulationen, die schließlich den Endpreis bestimmen mit einfließen.

Es ist aber nicht nur so, dass viele Leute nicht wissen, dass man die Firmware updaten kann, sondern sehr viele Leute sind auch nicht so verrückt immer die neueste Firmware haben zu wollen, da ihr Handy ohne irgendwelche Probleme funktioniert. Das 3650 meiner Frau läuft noch immer mit der ersten Firmware und hat bisher noch kein Mal irgendwelche MAcken gehabt (außer ich hab sie ihm selbst zugefügt ).

@Hä_Hö_Andre

Wenn du dir nochmal den Post -indem auch der Link zur Page mit der IMAI Eingabe steht, durchliest sollte sich deine Frage erledigen. Die Imai wird automatisch bei Erstellung des entsprechenden Chip generiert und gespeichert und beinhaltet die angegebenen Informationen, diese müssen nicht eingegeben werden, sondern ergeben sich aus dem Zahlencode. Du brauchst also nur ein Programm, dass den Zahlencode wieder in "normale" Informationen übersetzt und genau das geschieht auf der PAge...

Regards
    Edgar

Hä_Hö_Andre
    Ja sicher aber warum geht das nur mit Nokia Handys.....?? also ich hab alle meine 6 Handys die ich hier habe mach Nachgesehn...... Nur bei Nokia konnte er mir ne Info geben......

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... kann ich mir fast nicht vorstellen...

Hab mal eine IMEI die ich in einem Unlock Forum gefunden habe eingegeben und bekomme da auch die kompletten Informationen...

IMEI number analysis results

Manufacturer Motorola
    Model type c450
    Reference HR
    Production date 13-08-2004
    Phone version N/A
    Phone GSM phase GSM Phase 2 or higher

Country of handset approval
    Official full name Republic of Finland
    Short name FINLAND
    ISO 3166-1-alpha-2 code FI
    ISO 3166-1-alpha-3 code FIN
    ISO 3166-1-numeric code 246
    Time zone range (UTC) 2:00h UTC
    Country / Destination flag

IMEI number break-down
    Type Approval / Allocation Code (TAC) 352671
    Final Assembly Code (FAC) 00
    Serial Number (SNR) 150725
    Check Digit (CD) 2
    Full IMEI presentation 352671-00-150725-2
    Habe das mit diversen Nummern unterschiedlicher Hersteller gemacht und es funktioniert...

Regards
    Edgar

Hä_Hö_Andre
    ja also Ich hab es mit einen Samsung e720 und D500 versucht.
    sowie ein t68i.
    und noch ein Siemens A60 bei allen kamm nix herraus :-/ Nur bei meinen Nokia Handys Kamm etwas herraus.....
    und ich denke mal nicht das ich bei allem die falsche nr eingegeben habe

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12