+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Prob. mit Usb und anderen verbingungen

Goth087
    Gast Avatar von Goth087

Prob. mit Usb und anderen verbingungen

Erstmal ein großen Hi ( Bin neu )

Also ich hab ein großes prob und das ist die verbindung mit mein Nokia zu mein Pc . Also ich hab es immer sonst zu gemacht das ich das USB Kabel genommen hab und dann verbinde ich alles . Ging sonst immer gut aber jetzt nicht mehr hab mal wieder angeschlossen und nix ist passiert an mein Nokia kann ich sehen das er eine verbindung ( Da kommt auf den Display ein USB Zeichen) Aber auf den Pc nix da kommt keine neue meldung wie eine neue hardware würde erkannt oder oder . ( Hab XP ) Jetzt hab ich moment mit ein Kartenleser oder wie das ding heisst . ABer jetzt kommt eine Meldung das die Karte schreibgeschützt ist , wie kann ich das änderen also das es nicht mehr schreib geschützt ist ??? .

So das wars dann auch erstmal . Ich sag mal schon mal danke " Danke sry aber der Hase ist so cute ^^ )

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Die Einstellung schreibgeschütz:

An der karte ist an der rechten/Linken Seite Oben ein Kleiner "Hebel" den kannst du hoch und runter schieben und somit einstellung, ob schreibgeschütz oder nicht.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@Schlichti...

Da Nokia Handy´s nur mit MMC´s funktionieren, wirst du den "Schreibschutzhebel" vergeblich suchen, denn den gibt es Nur bei SD-Speicherkarten...

@Goth087

... Schau mal einfach im NGage Forum unter MMC-BUg nach... da findest du die Lösung deines Probelems oder du nimmst die Große N-Gage FAQ und schaust unter Punkt 1.12...

Regards
    Edgar

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Original von BigEddie
    Hi,

@Schlichti...

Da Nokia Handy´s nur mit MMC´s funktionieren, wirst du den "Schreibschutzhebel" vergeblich suchen, denn den gibt es Nur bei SD-Speicherkarten...

Regards
    Edgar
    Moin,

Danke für den Hinweis. Auf dem Gebiet habe ich wieder was gelernt.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Goth087
    Gast Avatar von Goth087
    Also ich hab jetzt das sp 2 rauf gehtan aber immer noch nix kein plan hab auch so gemacht wie du es beschrieben hast aber immer noch nix kein plan kann man das pc suit oder wie das heisst auich mit ein router machen was weiless lan hat ? oder muss ich mir so ein bluetooth usb stick kaufen ?

Thanks
    0
    Hi,

... die Verbindung mit dem NGage geht bei der PC-Suite nur über Bluetooth...

Du brauchst also am PC eine BT-Schnittstelle... also bleibt nur der Weg über ein USB-Dongle (Stick), der W-LAn geht leider nicht.

Aber normalerweise sollte die Verbindung PC/Ngage über USB wieder funktionieren, wenn du das so gemacht hast, wie im Workaround beschrieben

Funktioniert die MMC denn im NGage ohne Probleme?

Regards
    Edgar

Goth087
    Gast Avatar von Goth087
    Ich hab es hin gekriegt nicht so wie ich gerne haben wollte über usb oder kartenleser sonderen über bluetooth .

Thanks
    0
    Hi,

... naja, immerhin eine Verbindung...

Allerdings bei der Übertragung großer Dateien eher suboptimal...

... da Nokia aus irgendeinem Grund die max. Datenübertragung des BT-Standards nur ca. zu einem Drittel ausnutzt...

Regards
    Edgar

Goth087
    Gast Avatar von Goth087
    jep darum wollte ich gerne über usb weil auch schneller geht wenn ich die Daten auf nokia rüberspeichern will aber mann kann ja auch nicht alles haben aber danke noch mal

+ Antworten