+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Einzug in Bundeswehr beantragen???

  1. #1
    fabsti
    Gast Avatar von fabsti

    Einzug in Bundeswehr beantragen???

    hallihallo,

    ich mach dieses jahr mein ABI und möchte dann ab oktober zum bund... (wie bei der musterung auch beantragt)
    aber um sicher zu gehen, dass das auch klappt würde ich gerne beantragen das sie mich auch definitiv am 1.oktober einziehen!!!

    könnt ihr mir da weiterhelfen? mit nem link oder einer adresse? ich hoffe mal das das überhaupt möglich ist...

    danke im voraus

    mfg
    fabsti

  2. #2
    Aufsteiger/in Avatar von macone

    Registriert seit
    7.7.04 - 16:19
    Beiträge
    259
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Hey,

    zuständig ist dafür doch das Kreiswehersatzamt.
    Frag doch mal da nach!

    - macone -
    Ich bin gewohnt, dass das Meer aufhorcht, wenn ich rede.

    - Schiller -

  3. #3
    Ehrenmoderatoren Avatar von DDaddy

    Registriert seit
    1.3.02 - 20:28
    Beiträge
    2.464
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Beantragen kannste es ja auf jeden Fall mal. Die werden dir dann schon sagen ob sowas geht oder nicht. Aber ich denke die sind froh wenn sie Freiwillige haben.
    Lernen durch Schmerz
    Motivation durch Entsetzen

  4. #4
    Urgestein Avatar von Rembam

    Registriert seit
    23.5.04 - 18:20
    Beiträge
    749
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    oder bei der musterung kannst du sie auch anhauen, bzw du kannst deinen berater dort alles fragen, was du moechtest.Aber vorsicht, mich wollten sie gleich auf 2 jahre verpflichten, ziemlich penetrant waren die.

    Bundeswehr kann aber sehr interessant sein. Sieh halt zu, das du die musterung gut bestehst, auch die faehigkeitstests am computer etc. Mach einen wachen eindruck, und du kommst bestimmt rechtzeitig rein.
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

  5. #5
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    @rembam
    Er war schon zur Musterung und hat es denen schon gesteckt das er ganz wild auf den Bund ist.


    Da immer mehr Soldaten abgebaut werden bzw. BW verkleinert wirst bei deiner Musterung schon T1-2 haben damit sie dich nehmen wie chon erwähnt wurde: am besten gehst du nach deinem Kreiswehrersatzamt und fragst mal, wie es ausschieht.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  6. #6
    Urgestein Avatar von Rembam

    Registriert seit
    23.5.04 - 18:20
    Beiträge
    749
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    hmm, sorry hatte ich ueberlesen. Also wenn du schon bei der musterung warst, und sie dir da nicht sofort einen vertrag unter die nase gehalten haben bzw dir fest zugesagt haben, dann ruf halt mal das amt an, oder schreib denen.

    Wie schon von den anderen leuten erwaehnt, das kreiswehrersatzamt ist dafuer zustaendig.
    Wenn 100 katzen in 100 minuten 100 hunde fressen,
    wie lange brauchen 10 katzen fuer 10 hunde?

  7. #7
    fabsti
    Gast Avatar von fabsti
    danke erstmal für alle antworten... ich werde mich mal schlau machen...

    hab übrigens gestern noch mal einen cousin getroffen der sich 12jahre verpflichten lassen hat und der meinte das er da gute verbindungen hat... man braucht da erstmal seine PK (ist auf dem ausweis) und damit können die dann sehr viel machen...

    wer nicht die möglichkeit hat sollte sich energisch (!!!) beim kreiswehrersatzamt melden und da mal ein bißchen druck machen.... mit "bitte" geht da nicht viel! also druck brauchen die jungs da...


    achso und keine angst - ich will auch NUR die 9monate hin...


    greetz
    fabsti

  8. #8
    Urgestein Avatar von a_123

    Registriert seit
    27.10.02 - 11:58
    Beiträge
    664
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    ich überlege zur Zeit auch ob ich zum Bund(Berufssoldat/Zeitsoldat) oder in die freie Marktwirtschaft soll. Ich habe am 20 diesen Monats Musterung und würde ganz gerne so gut wie möglich abschneiden. Was sollte man dafür beachten, was sagen und was lieber vorenthalten? Da ich das angebot eines Dualen Studiums bei der BW sehr interessant finde, vor allem hat man dann erstmal 12 Jahre ruhe mit den Bewerbungen. Und die Studiengänge sollen besser sein, da man zwar in Trimestern hat, aber auch in kleineren Gruppen arbeitet.

  9. #9
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 02:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts
    ich überlege zur Zeit auch ob ich zum Bund(Berufssoldat/Zeitsoldat) oder in die freie Marktwirtschaft soll. Ich habe am 20 diesen Monats Musterung und würde ganz gerne so gut wie möglich abschneiden. Was sollte man dafür beachten, was sagen und was lieber vorenthalten? Da ich das angebot eines Dualen Studiums bei der BW sehr interessant finde, vor allem hat man dann erstmal 12 Jahre ruhe mit den Bewerbungen. Und die Studiengänge sollen besser sein, da man zwar in Trimestern hat, aber auch in kleineren Gruppen arbeitet.
    Also früher ca. 10 Jahren war es so wenn du bei der BW studiert hast musste alles auf anhieb klappen wenn nicht PP dann bleibste schützea... weiss nicht ob es noch so ist denke, aber mal da da der Staat ja immer weniger Geld hat u. die BW schrumpfen soll. wirst wohl schon sehr gut sein müssen um dort hoch zukommen.
    Desweiteren sollteste bedenken das du im null komma nix in irgend einem Krisengebiet sitzt. Und dann ist es aus mit der ruhigen Kugel schieben.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  10. #10
    Urgestein Avatar von a_123

    Registriert seit
    27.10.02 - 11:58
    Beiträge
    664
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts
    Was genau passiert eigentlich in der EUF?

  11. #11
    humpi
    Gast Avatar von humpi

    AW: Einzug in Bundeswehr beantragen???

    Also ich war vor 2 Wochen bei der Musterung und habe schon meinen Bescheid zum Einzug. Bei der EUF passiert einiges, dort wird dein kompletter Körper auf die Tauglichkeit überprüft. Bei mir haben die einen Seh und Hörtest gemacht. Sie löchern dich auch über alle Krankheitsfälle und so weiter. Dann das wohl bekannteste: Es wird im Intimbereich gefühlt ob dort alles in Ordnung ist. Es wird auch geschaut ob deine Gelenke in Ordnung sind durch drücken und drehen. Dann schauen sie wie körperlich fit du bist, indem sie deinen Blutdruck messen, dann darfst du Kniebeugen oder Liegestütze machen und der Blutdruck wird nochmal gemessen. Aus diesem Gesamtbild wird gesagt wie tauglich du bist.

  12. #12
    Co-Moderator Avatar von Neelix65

    Registriert seit
    7.9.09 - 13:39
    Beiträge
    1.861
    Thanks
    662
    Thanked 210 Times in 158 Posts

    AW: Einzug in Bundeswehr beantragen???

    Zitat Zitat von humpi Beitrag anzeigen
    Also ich war vor 2 Wochen bei der Musterung
    Nanu humpi ... hast du dich freiwillig gemeldet? Wehrpflicht ist nämlich nicht mehr!
    siehe hier
    Am 15. Dezember 2010 wurde durch das Bundeskabinett eine Aussetzung der Wehrpflicht zum 1. Juli 2011 beschlossen. ... Zum 1. Januar 2011 wurden zum letzten Mal alle Wehrpflichtigen zwangsweise einberufen, seit dem 1. März 2011 wurden Wehrpflichtige nicht mehr gegen ihren Willen zum Dienst verpflichtet.
    Tschüssikovsky Neelix65
    ===================

    ERSTENS
    kommt es anders und ZWEITENS als man denkt!;)

  13. #13
    humpi
    Gast Avatar von humpi

    AW: Einzug in Bundeswehr beantragen???

    jupp ich habe mich freiwillig gemeldet

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •