+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Festplatte zeigt 60 GB nicht an!! Brauche hilfe dringend!!!

D4K!ZZ4
    Gast Avatar von D4K!ZZ4

Festplatte zeigt 60 GB nicht an!! Brauche hilfe dringend!!!

Hallo,
    Also ich hab folgendes problem:
    Meine Festplatte Hat 120 Gb speicherplatz.
    Das System also der arbeitzplatz sag aber das 60 GB belget sind und 1 GB Frei!
    Wer das schnell im kopf überschlägt wird zu dem ergebniss kommen dass ca 60 GB im nichts verschwinden! Was ist da los?

MFG D4K!ZZ4

Legende Avatar von Klempe

Thanks
    0
    Hast Du vllt nur die Hälfte partitioniert? Unpartitionierter Bereich würde im Windows nicht mehr angezeigt.

Urgestein Avatar von chui

Thanks
    0
    installier mal parttion magic 8 und prüf das doch einfach...
    new system: AMD 3ghz winchester, 1gb (dank dual channel fast 2gb)ram pc400, FX5900 ultra und das alles auf einem Abit Av8
    endlich wieder volle power ;-)

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Was für ein Motherboard hast du und welcher Typ von festplatte, bereitet dir Probleme?

Hat die Festplatte in diesem Rechner schon korrekt funktioniert?

Megamanger
    Gast Avatar von Megamanger
    ich habe das Problem ähnlich. habe eine 160 GB Platte und habe 130 GB zur Verfügung. meine is von Samsung. Des kann man aber irgendwie einstellen. Wusste es mal aber is schon ein bisschen her. Sorry

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

@Megamanger

... dein Problem kann daran liegen, dass Window erst ab SP1 in der LAge ist Festplatten über 132 GB zu erkennen...

Man kann unter Windows XP Basic ohne Probleme die 132 GB einrichten... dann das SP1 installieren und schon bekommt man in der Datenträgerverwalrung die "fehlenden" 60 GB angezeigt und kann diese dann Partitionieren und hat dann die vollen 160 GB zur Verfügung...

Für andere Betriebssysteme gibt es zu diesem Zweck auch Tools der Hersteller...

@D4K!ZZ4

Wie wird denn im Arbeitsplatz die Gesamtkapazität angegeben, auch nur mit 61 GB...

Ansonsten schau mal, was dir die Datenträgerverwaltung anzeigt...

--> Start --> Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung --> Linke Seite: Datenträgerverwaltung (ziemlich unten)

Hier werden dann die einzelnen Partitionen, etwaiig vorhandener unpartitionierter Speicher und auch das Gesamtvolumen angezeigt...

Falls möglich mache mal einen Screenshot...

Regards
    Edgar

+ Antworten