+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Problem

RobsKid
    Gast Avatar von RobsKid

Unglücklich Problem

Hallo :-)

Habe folgendes Problem mit meinem Laptop:

Ich bin kein Anfänger in Sachen Computer, eher sehr fortgeschritten, also habe ich eigentlich alles erdenkliche ausprobiert, hat jedoch nichts gebracht.

Selbst im Ruhezustand, wenn ich nichts mit dem PC mache und sogar Kaspersky abgeschaltet habe, tritt dieses Problem auf.
    Mein Laptop müsste es locker schaffen, habe 2,0Ghz Dual-Core von Intel, 3GB DDR2-RAM und eine 160Gb Festplatte, die sehr aufgeräumt ist ;-).

Wenn ich die DVD abspiele, ist die Auslastung im Task-Manager wie vorher und der PC ist schnell wie vorher, nur der Ton eben.
    An der DVD liegts nicht, habe mehrere ausprobiert und in meinem anderem Rechner läufts auch ganz normal.

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine CD oder DVD brenne auch keine Musik hören kann, nur halt so wie die der Ton beim Film ist nur schlimmer.
    Von der Festplatte aus kann ich alle Filmdateien ohne Probleme abspielen, selbst die, die in HD sind (720p).

Vllt. kennt jemand das Phänomen und es ist mit einer Einstellung gelöst - habe mich jedenfalls fast tod gegoogelt, aber keine Lösungen gefunden - nur welche die das gleiche Problem hatten.

Damit ihr euch ein Bild / Ohr für machen könnt:

http://driftking.bplaced.net/www/Upload/VonDVD.avi

http://driftking.bplaced.net/www/Upload/...platte.avi (Wie gesagt, alles normal)

Danke

Säule der Foren Avatar von blaustern
    Tetris Champion! Simon Champion!
    Thanks
    87

AW: Problem

Ich vermute das Problem liegt an deiner Soundkarte.
    Womit, also mit welchem Programm spielst du die DVD ab. Hast du schon mal ein anderes, wie VLC-Player versucht?
    Wer meint der irrt nie, der irrt.

DonClumsy
    Gast Avatar von DonClumsy

Da es von Festplatte geht scheiden ja alle Möglichkeiten wie Videocodecs und CO aus! Entweder hat das Laufwerk einen weg was mir eher unwahrscheinlich scheint weil dann hättest Du auch sonst noch Probs damit! Auch die Soundkarte denke ich ist es nicht die würde ja sonst auch immer Probs machen! Eher scheint es mir das dein Mediensteuergerät ein Problem hat! Deinstalliere das doch mal und dann neu installieren entweder in Systemsteuerung > System > Hardware > Gerätemanager oder in Systemsteuerung>Sounds und Audiogeräte > Hardware > bei beide Mediensteuergerät auswählen > Eigenschaften >CD Audio entfernen. Neustart Systemsteuerung > Hardware neuinstallieren

Aufsteiger/in Avatar von Justus_Jonas

Thanks
    11

Hallo,

Schau mal in der Systemsteuerung, ob das DVD Laufwerk im UDMA Modus ist. Wenn nicht, stell das mal ein.

Grüße
    JJ
    „Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“

+ Antworten