-
ajburk
Gast
Maxtor spinnt bei neuem Asus-Board
Zum Fehler selbst:
Wenn ich meinen PC starte, erkennt er CDrom+Festplatte ganz normal. Im folgenden kommt diese Anzeige wie wenn man F8 drückt, bloß automatisch: ich kann auswählen, in welchem Modus Windows gestartet werden soll. Egal welche Variante ich auswähle, wenn das animierte Windows-Lade-Logo kommen sollte, startet der PC wieder von selbst neu.
Zum Hintergrund:
Habe mir ein gebrauchtes Mainboard AsRock K7S41 + Sempron 2200 + 512 Marken-Ram gekauft und in den PC eingebaut. Zu allererst erkannte er garkeine IDE-Devices, nach Kabelaustausch lief es dann.
Habe die Festplatte an einen zweiten PC angeschlossen, da wurde nach der Startmodusauswahl ganz normal gebootet. Wiederum ließ sich eine zweite Festplatte mit demselben Betriebssystem auf meinem PC problemlos booten.
Was kann ich tun?
-
*Hat Urlaub*
RE: Maxtor spinnt bei neuem Asus-Board
Hi,
... also eines verstehe ich nicht, du schreibst in der Threadüberschrift, eine Maxtor Platte funktioniert nicht an einem neuen ASUS-Board...
... im Text lese ich dsann etwas von einem gebrauchten AsRock Board...
Was denn nun...
Zum Problem...
Du kannst versuchen nachzuschauen, ob es für dein Board ein Biosupdate gibt, dass Kompatibilitätsprobleme mit Festplatten behebt...
Ansonsten scheint ja dein Board mit dem auf der Festplatte befindlichen System Probleme zu haben... hier könnte eine Reperaturinstallation vielleicht helfen... oder halt die Neuinstallation...
Regards
Edgar