+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Turbo Pascal

1312
    Gast Avatar von 1312

Frage Turbo Pascal

Grüß euch! ich habe ein problem mit dem lösen einer aufgabe in pascal! aufgabe wäre folgende: Wir programmieren ein Hang-Man-Spiel (OHNE visuelle Darstellung des Hangman, sondern nur ein Abziehen von einer fixen Anzahl von Leben)! Überlege dir dazu, welche Funktionen / Prozeduren notwendig sind! (Vorschläge: WähleWort, SchreibeOutput, WähleBuchstabe, ZeigeStatistik, usw.) Überlege dir weiters, welche Variablen mit welchen Datentypen nötig sind! (z.B. ein Array aus Strings, um dort alle möglichen Wörter zu verwalten, usw.) Überlege dir, welche Spiellogik nötig ist! (Wann gewinne ich, wann verliere ich, wie sieht der Ablauf pro Spielrunde aus, usw.) ich bekomme das iwie gar nicht auf die reihe, und würde wen um hilfe bitten hier! danke im vorhinaus 1312

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

Idee AW: Turbo Pascal

Wenn Du die Grundstruktur des Programmierens verstanden hast, sollten diese Fragen eigentlich nicht allzu schwer sein. Warum kriegst Du es also nicht "auf die Reihe"?

Als Tipp: Man kann natürlich immer mal nach "Hangman Turbo Pascal" googlen und findet mit etwas Glück als dritten Treffer ein fertiges Skript. Aber auch das musst Du verstehen, um die Fragen in der Aufgabe lösen zu können.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten