Ein Unfall bei Filderstadt (Baden-Württemberg): Auf der B 27 wurde der Kraftfahrer Petros B. (37) vom Blitz getroffen und sackte tot vom Motorrad. Ehe die Retter um 22.10 Uhr eintrafen, wurde Petros B. von mehreren nachfolgenden Fahrzeugen überfahren. Die Retter bargen den Toten, dessen blutender Körper von Blitzverbrennungen übersäht war. B. wurde in Deutschland geboren, seine Eltern leben in Griechenland. Er war auf dem Weg von seinem Reihenhaus in Filderstadt nach Tübingen, hinterläßt Ehefrau Martina (33) und Sohn Pascal (3). Die Familie war erst vor kurzem hierher gezogen.
Das war am Freitag abend- als es bei uns so ziemlich gewitterte. Ich wohne in Filderstadt. und zu einer freundin sagte ich noch, sie soll vorsichtig fahren, sie war mit dem roller unterwegs. Und ein kumpel erklärte ihr noch, dass sie nicht vom blitz getroffen werden kann. Naja, zu dem zeitpunkt passierte genau das. tragische Zufälle gibts! Ich find das echt hart.
Ein anderer kumpel hat einen tag später auf der b27 einen großen schwarzen fleck vom blitz auf dem boden gesehen.