Wollte mal fragen ob ich die lautstärke des mp3 player noch etwas steigern kann ?
Wollte mal fragen ob ich die lautstärke des mp3 player noch etwas steigern kann ?
da wüsste ich auch zu gerne
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
kann man den da nicht durch software änderung was machen?
wenn man cpus übertakten kann müste sowas doch auch gehen oder?
Beim N-gage kann man man den CPU nicht übertakten! Und wenn man das könnte wäre der MP3 Player nicht lauter! Weil es auf den Lautschprecher ankommt und nicht auf den CPU!
is ja stier so ein mißt
Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.
stell ma bass aus und auf latin dann kauf dir für 10€ knopfkopfhörer von sennheiser und tada schon fliegen einem die ohren weg![]()
MP3s sind in den allermeisten Fällen auf 89-90 db geeicht. Man kann mit mp3gain die Lautstärke der Tracks anheben. Bis 100 sollte das ohne hörbare Qualitätseinbußen machbar sein. Kannste ja mal ausprobieren.
mfg
..::[!! Keiner schiebt mehr Optik, alle sind auf Aggro !!]::..
ihc hab nicht gemeint das man beim n-gage cpu übertakten kann und auch nix das die cpu was mit der lautstärke zu tun hat. ich meine nur wenn man bei einem pc durch software änderung eine cpu höher takten kann dann müste es doch auch theoretisch möglich sein so eine kleine endstufe zu über takten oder?
byby
Ich denke das würde möglich sein, mitm richtigen wissen und werkzeug.. lol ABER ich habe mal bei meinem Palm Zire71 n player installed, welcher mp3's lauter abspielte, als der standart player. Aber die Quali der Musik litt darunter, da der Lautsprecher des Gerätes schlicht und einfach nicht für diese Leistung gebaut wurde. Ich denke auch beim N-Gage würde man ziemlich schnell an die grenze kommen, wo es sich nicht mehr hören lässt :-D
peace
ScReW
nö das hat nix mit dem Lautsprecher zu tun, das Proggy hat, wie mp3gain, die dB-Zahl der mp3s angehoben, klar, dass die Quali schlechter wird
..::[!! Keiner schiebt mehr Optik, alle sind auf Aggro !!]::..
Hi,
... zumal MP3-Dateien in der Regel eh die volle Bandbreite schon ausnutzen und somit jede weitere Anhebung zu Verzerrungen führt.Original von bluestyler
nö das hat nix mit dem Lautsprecher zu tun, das Proggy hat, wie mp3gain, die dB-Zahl der mp3s angehoben, klar, dass die Quali schlechter wird
Die Qualität der LAutsprecher hat insofern etwas damit zu tun, als man aufgrund der eh eingeschränkten Dynamik und der sowieso vorhandenen Verzerrung jede weitere Qualitätsverschlechterung sofort bemerkt...
Regards
Edgar
also ich habe das selbe problem.
Möchte mir in der Arbeit Hörbücher rein ziehen da es aber sehr laut ist hör ich über die Kopfhörer zu wenig .
Was aber zum vergleich beim n70 voll toll funktioniert selbe halle selbe Hörbuch.
Man merkt da eben da sich in diesem bereich was getan hat.
UND beim MAC IPOD gibt es ja eine Software die im deutschsprachigen raum die erlaubte höchstgrenze ausschaltet.
Hardware mässig vom LAutsprecher ist es klar aber BEI Kopfhöhrer ist es schon sehr leise.
Aber ich teste mal Bass aus und Jazz oder mp3 lauter machen
Also ngage lauter machen geht leider nicht mit Software nur mit einen Hartwaremod.
Da ich Elektroniker bin und ich es auch lauter haben wollte habe ich mich auch mal damit befast. Wenn man das ngage auf macht kann man auf der Platine unten bei dem Kopfhörer
Stecker, (der schwarze) zwei halbleider sehn. Die sind für halbleider sehr Hochohmig. Wenn man jetzt denn widerstand um ein paar Ohm nach unten korrigiert hat man was man möchte. Leider ist das spiel nicht sehr groß, es übersteuert sehr schnell.
Was noch zusagen ist die Halbleiter die es gilt zu tauchen sind erstens nicht billig und zweitens SMD (oberflächenmontierte Bauelemente) man sollte also ein ruhiges händschen haben und das nötige Werkzeug.
Fazit: es lohnt sich nicht. Der aufwand ist zu groß für ein paar Dezibel.