Hi Leuts,
ich wollte ma fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die HDD zu entkoppeln ohne dass ma sie in einen 5,25" Schacht bauen muss, sondern sie im 3,5" Schacht lassen kann. Im Vorraus schonma danke für eure Überlegungen.
mfg.
thun727
Hi Leuts,
ich wollte ma fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die HDD zu entkoppeln ohne dass ma sie in einen 5,25" Schacht bauen muss, sondern sie im 3,5" Schacht lassen kann. Im Vorraus schonma danke für eure Überlegungen.
mfg.
thun727
P4 3,2@4Ghz (Pressi) - X850XT - 2x80 GB S-ATA 133 - Abit IS-7 - 2048MB TemGroup CL 3-4-3-5@250Mhz
Hi,
... bisher habe ich noch keine brauchbare Lösung finden können, denn alle mögichkeien scheitern mehr oder weniger daran, dass der Schacht meist fast vollstöndig ausgefüllt wird.
Wenn man allerdings etwas Platz im Gehäuse hat läßt sich eine Platte im "No-Vibes" Rahmen ja auch an anderer Stelle befestigen...
Regards
Edgar
Eine Idee die mir vorschwebt, welche ich allerdings noch nicht ausprobiert habe ist die verwendung etwas längerer Schrauben und der montage von zwei passenden O-Ringen auf jeder Seite des Halteslots. Durch das Gummi der Oringe hat die Schraube und das Festplattengehäuse keinerlei direkten Kontakt mehr zum PC Gehäuse. Sofern mal also irgendwie noch 2 mm Luft sich im 3,5 Zoll Gehäuse schaffen kann (Blech ist zur Not ja etwas biegsam) slllte dies meinen gedanken nach die Platte entkoppeln.
Pro Laufwerk würde ich die kosten mit rund 5 € veranschlagen für die etwas längeren Schrauben (Elektronikgeschäft) und die O-Ringe (Fahrzeughandel und/oder Elektronikmarkt)