+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: LZH Datein

Goth087
    Gast Avatar von Goth087

LZH Datein

HI mein freund hat ein geiles spiel aber wir wissen nicht wie oder womit er es auf gemacht . Es ist wie Winzip aber damit läst sich wohl öffnen aber da sind dann eine datei . Es wäre voll nett wenn ihr weiss wo mit man das öffnet und auch die datein sehen kann . P.s sind wirklich welche datein raus man kann es gucken nicht das gleich jemand schreibt das es vielleicht keine datein drauf sind

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: LZH Datein

Hi,

Das LZH-Format stammt von dem Packprogramm LHARC.

Das Programm wurde irgendwann Ende der 80er Jahre (AFAIK 198 von einem Japanischen Programmierer erfunden und war eines der leistungsfähigsten DOS-Packprogramme, weshalb es auch beispielsweise von id-Software genutzt wurde, um die frühen DOS-Programme wie DOOM zu packen.

Bei uns hat das Programm unter Windows immer mmehr an Bedeutung vewrloren in Japan ist es aber noch sehr beliebt... nicht zu vergessen bei den Rippern, die damit Teile ihrer RIP´s extrem packen.

Regards
    Edgar

Goth087
    Gast Avatar von Goth087
    ohh ja hast ja richtig ahnung hut ab aber wo kann ich das finden und wie ich geshen hab das in jap. es sehr beliebt ist . Geht das den auf ein deutschen pc oder gibst da prob .?

Wenn du ein link kennst vielleicht nich auf jap. bin nicht grade der beste ^^

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... ich bin ja auch ein Schussel...

Hätte das Teil ja einfach anhängen können

Ich schicke es dir als Self-Extracting Archive... dann kannst du auch gleich testen ob es funktioniert.

Wenn du das Programm aufmachst kommt eine kurze Beschreibung und dann entpackt das Programm nach Drücken von Y die eigendliche LHARC.exe sowie das Manual...

Du must deine zu entpackende Datei und LHARC.exe in ein und dasselbe Verzeichniss kopieren...

... mit dem Befehlsstring (im MS-DOS Fenster)... LHarc l ARCHIVE.LZH sollte dir der komplette Inhalt des Archives angezeigt werden...

... mit LHarc x ARCHIVE.LZH C:\Verzeichnisname\ wird der Inhalt in das angegebene Verzeichnis entpackt, gibt es dieses Verzeichnis nicht, legt LHArc es nach Nachfrage an...

Regards
    Edgar
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

+ Antworten