Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kann man jeden irgendwann lieben?

Neo the Hacker
    Gast Avatar von Neo the Hacker

Kann man jeden irgendwann lieben?

Moin,

habe nen blödes Problem.

Habe gerade eine lange Beziehung hinter mir und war nun eigentlich sehr glücklich wieder Single zu sein, war also gar nicht auf der Suche nach einer neuen.
    Wie es ja immer so schön heißt und auch bei mir nun ist, hab ich eine kennengelernt die mich unbedingt haben möchte und mir auch jetzt schon sagt das sie mich unendlich liebt und alles für mich tun würde. Problem ist bei mir: Sie ist irgendwie gar nicht mein Typ und ich bin 20 und sie 17.
    Ausserdem habe ich auch keine Lust jetzt schon wieder bestimmte *Verpflichtungen* zu haben. Ich möchte eigentlich momentan machen was ich will und auf nichts und niemanden rücksicht nehmen.
    Hätte nie gedacht das ich mal so denke aber ich möchte momentan keine neue Freundin :-)
    Ich will sie aber auch nicht verletzen da wir auch schon *leider, weil ich hab sie damit nur noch mehr verrückt gemacht* schon was miteinander hatten, allerdings hab ich dabei gar nichts empfunden.
    Wenn ich ihr genau das sage, wird sie sicher am Boden zerstört sein deswegen frag ich mich ob es sinn macht evtl. zu versuchen ob Gefühle kommen oder ob ich es gleich sein lassen soll.

Thx
    Neo

Aufsteiger/in Avatar von Sofakissen85

Thanks
    0
    Hallo!

Mein Tipp wäre:
    Beende es, bevor es ihr noch mehr weh tut!
    Wenn du weißt, dass du jetzt keine Freundin haben willst und dass du auch keine Gefühle für sie hast, dann ist es vielleicht besser, wenn du dir erstmal "die Hörner abstößt" bevor du etwas neues beginnst. Sonst wird sie erwarten, dass du ihr treu bist und deine "Verpflichtungen" als Partner wahr nimmst, was du ja eigentlich momentan nicht tun willst.
    Wenn du dich jetzt auf sie einlässt und dann später merkst, dass es nichts mit euch wird, wirst du sie noch viel mehr verletzen.
    Und ich glaube auch nicht, dass man jeden irgendwann lieben kann ... man kann sich an jemanden gewöhnen, was man später auch mit lieben verwechseln kann.

Das wäre meine Meinung dazu ...
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Kleene Verliebte
    Gast Avatar von Kleene Verliebte
    war noch nich in der situation, aber ich wirds ganz ehrlich sein lassen!!! wenn sie schon so ganz un gar nich dein typ is, dann lass es einfach... das ist besser für euch beide, denn nachhern denkt sie dass du wirklich irgendwie ganz stark was für sie empfindest und das ist ja nich der fall und dann wirds noch schwieriger für dich zu sagen dass du eigentlich gar nichts von ihr willst! also des is meine meinung weiß ja nich wie andre darüber denekn!

Sir_Hoschi
    Gast Avatar von Sir_Hoschi
    War mal in so einer ähnlichen Situation (kleine Schwester eines Kumpels), weiß also wie sch... das ist.
    Unverbindlicher Rat: Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Musst ihr ja nicht gleich sagen, dass du nichts für sie empfindest (oder bei DER SACHE empfunden hast). Sag ihr, dass du noch nicht über die letzte Beziehung raus bist und einfach noch Zeit für dich brauchst.
    Für´n Anfang...

Neo the Hacker
    Gast Avatar von Neo the Hacker
    Original von Sir_Hoschi
    War mal in so einer ähnlichen Situation (kleine Schwester eines Kumpels), weiß also wie sch... das ist.
    Unverbindlicher Rat: Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Musst ihr ja nicht gleich sagen, dass du nichts für sie empfindest (oder bei DER SACHE empfunden hast). Sag ihr, dass du noch nicht über die letzte Beziehung raus bist und einfach noch Zeit für dich brauchst.
    Für´n Anfang...
    Genau das habe ich auch schon gemacht. Habe ihr gesagt, das ich nichts für sie in richtung Liebe empfinde sondern eigentlich mehr Freundschaftlich. Allerdings konnte ich es nicht so rüberbringen ihr zu zeigen das es NIE was werden kann mit uns. Habe also gesagt, das ich noch Zeit brauche, weil ich momentan nicht genau weiß was ich will bzw. eigentlich mit meinem Single-Leben und den "keine-Verpflichtungen-haben" zufrieden bin. Sie ist allerdings seitdem auf dem Trip irgendwie alles zu machen um mir eine Beziehung mit ihr Schmackhaft zu machen. Sie meinte zu mir das sie mir Zeit gibt und auf mich wartet
    Meint ihr ich kann erstmal auf dieser Schiene weiter fahren, weil für mich ist es echt immer schwer irgendwen vor den Kopf zu stoßen, was ich glaube, mit einer Aussage wie: Wird nie was, so wäre!