+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: problem mit winamp..

sebastian-038
    Gast Avatar von sebastian-038

problem mit winamp..

Tach!

ich hab n prob mit winamp.
    Ich hab 2 paar boxen.
    1-mal solche kleinen billigdinger mit denen ich spielen will und filme gucken und so..
    und 1-mal hab ich meinen 5.1 verstärker angeschlossen zum mucke hören...

in den normalen 1. soundeingang wollte ich die billigdinger anschließen und in den 2. den verstärker damit ich beim zocken nur die billig dinger benutze und beim musikhören nur den verstärker..

winamp erkennt bei mir den 2.soundeingang aber nich und spielt immer nur über die boxen die am 1.angeschlossen sind...

wo kann man einstellen das der alle benutzen soll? ich hab nix gefunden...

das hört sich jetzt n bisschen chaotisch an aber ich hab nich viel zeit zum schreiben...

bei Fragen einfach fragen...

mfg

zwergenwelt
    Gast Avatar von zwergenwelt
    warum schließt du nicht beide an soundausgang 1 an (via kabel kreuzer oder wie das heißt (also aus einer buchse werden zwei )?
    den verstärker kann man ja sicher abschalten ?!?

Aufsteiger/in Avatar von DOCma.hwi

Thanks
    0
    Was du vor hast geht glaub ich auch gar nicht .....
    Musst du dir wohl oder übel eine 2te SK holen oder einen Y-Adapter.
    -p0wned

sebastian-038
    Tach!

Die eigentliche frage war ja eigentlich:

Wie kann ich bei winamp einstellen dass es beide soundausgänge abspielen soll?
    Wenn ich den windows media player starte, spielt der über alles boxen ab, winamp aber nur die die im ersten ausgang angeschlossen sind.

mfg

Thanks
    0
    Der Mediaplayer benutzt die Win-Einstellungen (Audioeigenschaften -> Lautsprechereinstellung)
    Bei Winamp musst du es hingegen noch extra einstellen (Preferences -> Output ->Direct Sound -> Allow Hardware Acceleration <- Häkchen)

Dann sollte auch Winamp die Ausgabe auf 4.0 oder 5.1 oder oder beherrschen

HF
    -p0wned

sebastian-038
    Tach!

Hey, danke! Jetzt funktionierts!

Noch ne Frage:

Gibt es eigentlich einen Unterschied ob ich den Verstärker an den 1. oder 2. Soundausgang anschließe? Also wegen soundqualität? Weil der ist ja jetzt an den 2.angeschlossen... ich merke auf den ersten blick keinen..aber rein theoretisch??...

Danke!

mfg

Thanks
    0
    bei Filmen schon ...
    bei Winamp wird scheinbar nur links-rechts nach hinten (3-4) geswitcht - bei DVDs wird decodiert und somit hörst du über die "grosse" Anlage nur die Sourroundkanäle

denke ich :P

Greetz
    -p0wned

sebastian-038
    Tach!

Aber bei Musik nich oder was? was anderes mache ich mit dem verstärker sowieso nich...

Danke!

mfg

Thanks
    0
    wenn du sowieso nix anderes machst und es läuft ist doch ok ...ich persönlich hätte halt den Verstärker an die 1 und den rest danach gebastelt ...wie es halt beliebt

n8i
    -p0wned

sebastian-038
    hallo!

ich werd ma nach media markt gehen und gucken ob die da so einen y-stecker haben, sodass ich beides an den 1.ausgang anschließen kann.. da wäre sehr praktisch da ich sowieso nie beide gleichzeitig an habe..

so, nun hab ich aber schon wieder ein neues problem... gerade kam beim starten von winamp ne meldung dass es eine neuere version gibt.. die hab ich dann runtergeladen und installiert...(ohne die alte version vorher zu löschen)..
    dann hab ich ne playlist geöffnet und plötzlich hat der angefangen jedes lied ganz schnel nacheinander durchzugehen, also nicht absoielen, sondern nur markieren und zwa ganz schnell.. zackzackzack... wenn ich auf play drücke fängt der wieder von oben an...und wenn ich selber ein lied aus der playlist aussuche und auf play drücke spielt er es auch nicht ab...wenn ich allerdings ganz normal ein eintiges lied abspielen will, also ohne winamp vorher zu starten, dann geht es..
    ich hatte dieses problem glaub ich schonmal....

helft mir!!

mfg

Thanks
    0
    hört sich an als wären die Links zu den Songs falsch ...
    passiert aber sonst nur, wenn man die Lieder in ein anderes Verzeichnis kopiert und dann die Playlist öffnet...

Musst da mal checken und evtl. deine Playlists neu speichern

greetz
    -p0wned

sebastian-038
    Tach!

achja, stimmt, ich hab das verzeichnis von mucke in musik umbenannt...jetzt hab ichs wieder zurück gemacht, also auf mucke, und es geht wieder!!!

VIELEN DANK!!!

mfg

+ Antworten