Ums erstmal gleich auf den Punkt zu bringen, die Beziehung oder besser gesagt meine Freundin ist mir zu kompliziert manchmal. Da weiß ich einfach nicht weiter. Vor kurzen war es wieder so schlimm, dass ich mir überlegt habe, ob es nicht besser ist wenn ich mich trenne.
Ein Problem ist, dass sie alles negativ auslegt. Als Beispiel, wenn ich sage "Ich habe dich gerne", da beschwert sie sich noch, weil ich nicht gesagt habe "ich habe dich sehr gerne". Das ist aber wie bereits gesagt nur ein Beispiel, damit ihr wisst was ich meine. Sie legt einfach alles falsch aus.
Dann kommt dazu, dass sie sensibel und schnell verärgert ist. Zuerst wird es falsch ausgelegt, dann ist sie verärgert, dann verteidige ich mich und sie reagiert sensibel.
Das sie oftmals was falsch auslegt, will ich mal damit begründen, dass sie einen guten Abiturabschluss hat. Sie hört aus Sätzen Sachen heraus, die ein Normalbürger niemals raushören würde.
Und wenn sie dann einmal was falsch ausgelegt hat, dann ist egal wie ich drauf reagiere, es endet negativ. Gebe ich klein bei, dann spreche ich mich schludig. Wenn ich mich verteidige, dann reagiert sie sensibel darauf.
Sie ist halt einfach zu kompliziert für mich und erwatet zu viel von mir. Sie macht wegen ihren ich sage mal doofen Abitur aus allem ein Experiment.
Dann was anderes. Ich hatte einen Weg zu erledigen. Denn wollte ich alleine erledigen, weil sie mich bei meiner Aufgabe gestört hätte und sie wollte mit. Ich habe zuerst gesagt gesagt, dass sie warten soll, ich denn Weg schnell erledige und dann wieder da bin (ich konnte ihr ja nicht sagen, dass sie mich stört). Jedenfalls war das verständlich, wo es kein Problem gewesen wäre, dass sie das ohne wenn und aber macht. Ein warten bis ich wieder da bin.
Was macht sie aber: Anstatt ganz einfach zu warten
Sie: Du kannst mich doch mitnehmen
ich: warte einfach. Ich erledige das schnell und bin dann wieder da.
Sie wieder: Warum nimmst du mich denn nicht einfach mit mit?
Ich: Ich will das schnell alleine erledigen?
Sie wieder: Warum nimmst du mich denn nicht einfach mit?
Ich hab versucht ohne Streit zu regeln, aber fragt ja immer wieder nach, sodass ich es dann sagen musste, dass sie mich stören würde.
Und? Das gleich wie oben passiert. Zuerst ist sie verärgert. Ich verteidige mich dann, indem ich drauf behaare, dass ich was zu tun hatte und alleine erledigen wollte. Da ging die Diskussion wieder los. Sie: du hättest mich doch einfach mitnehmen können. Die Diskussion ging soweit, dass sie wieder sensibel drauf reagierte.
Dann soll ich jetzt der böse sein, weil es unhöflich ist, zusagen, dass jemand stört. Aber ich finde, sie wollte es doch wissen. Sie wollte es durch ihre Diskussion und ihr gefrage wirklich wissen. Und dann sich aufregen, wenn sowass rauskommt.
Dann heißt ich müsse mehr überlegen, was ich sage. Darauf hab ich gesagt, dass Männer sowieso eine andere Denkens- und Redeart, als Frauen. Da kam sie mir wieder mit ihrem Abiturinterpretationen. Ich soll nicht immer Männer und Frauen verallgemeinern. Sie hatte zwar recht, aber war und ist das nicht sowas von nebensächlich und egal, vorallem in diesem Moment. Ich bin halt ein einfacher Mensch. Einfach im Sinne von tun und machen. Sie ist ein komplizierter Mensch.
Und da ich ein einfacher Mensch bin, will ich auch eine einfache Beziehung führen und bin halt nicht für eine komplizierte Beziehung gemacht. Mit einer komplizierten Beziehung bin ich einfach überfordert. Es ist zwar nicht so, dass sowass wöchentlich passiert, aber wenns passiert, dann bin ich überfordert. Und es wird bestimmt noch oft genug passieren, wenn sich nichts ändert.
Wir sind zwar schon 1 Jahr und 9 Monate zusammen, ich denke aber trotzdem manchmal darüber nach, ob es nicht besser wäre sich doch zu trennen. Auf der einen Seite verstehen wir uns, auf der anderen sieht es wieder anders aus.
Nun wollte ich euch mal nach eurer Meinung zu meiner Geschichte fragen und was ihr mir raten könnt.