+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MMS Versand - No way ??

BeneGizer
    Gast Avatar von BeneGizer

Cool MMS Versand - No way ??

Hoffe das Thema kotzt Euch nicht an und mir kann geholfen werden.
    Hatte die Foren Suche schon intensiv genutzt aber nicht so wirklich ne Lösung gefunden.

Also, habe das Problem dass ich mit meinem 6230 (debitel - eplus) keine MMS versenden kann.
    Im Handy war bereits ne Einstellung vorgegeben, die nicht funktioniert hat. Dann habe ich von der Nokia Homepage ne Einstellung per SMS senden lassen, die funzt auch nicht, immer wird die MMS in den Ausgang gespeichert und nach ~ einer Stunde kommt ne Meldung: "MMS Senden fehlgeschlagen"

Gestern morgen habe ich dann mit einer netten Dame von debitel gesprochen, MMS Versand wäre freigeschaltet, ich bräuchte nur eine Senden, ab dann könne ich auch empfangen. Sie hat mir dann auch Einstellungen geschickt, die ich gespeichert habe, angewählt habe und die dann nach einem Handy "Neustart" funktionieren sollten. Aber immer noch das Problem dass er einfach nicht versendet. Empfangen tue ich auch nur Links zur eplus MMS HP.

Hat jemand ne Idee? Weiss echt nicht weiter...

So sehen meine Verbindungseinstellungen aus:
    HP: http://mms/eplus/
    Prim. proxy: 212.23.97.153:5080
    Sek. Proxy: :8080

Datenträger Einstellungen:
    Zugangspkt: mms.eplus.de
    Authentifiz.Typ: Normal
    Benutzername: MMS
    Passwort: _____

Gruss,
    Benne

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: MMS Versand - No way ??

Also als erstes würde ich mir mal alle einstellungen überprüfen anhand des ersten links siehe Punkt 3 (GPRS,WAP,MMS) & wenn kein fehler vorliegt folgender massen vorgehen:

1. Was hast du einen Vertrag oder eine Prepaid???
    bei prepaid muss man sich den MMS krempel von der Hotline frei schalten lassen (bei e-plus gab es mal ne Servicenr. für nen roboter wo man den Status auch erfragen konnte) dauert unter umständen ein paar tage.

2. Lösche alle Einstellungen mit dem GSM Code *#335738#

3. Manuelle eingabe der einstellungen GPRS WAP MMS
    Guckst du hier
    oder als SMS zugesand Guckst du hier

Nehme alle Einstellungen vor GPRS, WAP & MMS
    Dann sollte es eigentlich klappen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

BeneGizer

ok, ich leg mal los...

egal ob ich WAP über GSM oder GPRS einstelle ?

BeneGizer

So, habe alles versucht, alle Einstellungen gelöscht, dann manuell eingestellt wie auf der debitel page angegeben, klappt auch nicht. Wieder gelöscht, und nochmal die Konfigurations SMS von Nokia und debitel versucht, klappt auch beides nicht.

die MMS wird nur im Ausgang gespeichert, es erscheint auch oben nicht die sich drehende Büroklammer, erst nach ner Stunde kommt die Mitteilung dass die MMS nicht versendet werden konnte.

Wenn ich während eine MMS im Ausgang wartet das Handy abschalte und kurz drauf wieder ein, dann kommt oben kurz die Klammer, aber nicht passiert.
    Habe auch Sendeberichte eingeschaltet, wenn die MMS rausgehen würde müsste kurz drauf ja auch ne SMS kommen.

Bin ich ratlos, son Dreck dat...

BeneGizer

jou, wie gesagt, hatte mit Debitel telefoniert, lt. denen ist das freigeschaltet. Vond er Debitel Seite die du mir gegen hast dann auch die SMS für GPRS und MMS senden lassen, GPRS unter Dienste aktiviert und MMS in den Einstellungen für die Mitteilungen.

djaspin
    Gast Avatar von djaspin

tag ... muss mal mein senf dazu geben

bin ja auch eplus kunde. ich schätze du hast die wap per prs einstellungen von der debitel seite übernommen... und die stimmen mit der mms einstellung nicht überein.

bei mir war alles vorkunfiguriert.
    versuch mal folgendes...

1. menü
    2. mitteilungen
    3. mitteilungseinstellungen
    4. multimedia mitteilungen
    5. verbindungseinstellungen
    6. aktive multimedia einstellungen ändern

name der einst: E-plus MMs
    HP: http://mms/eplus/
    Proxys: aktivieren
    Prim Proxy212.23.97.153:5080
    sek: :8080
    DATENÜBERTRAGUNG: GPRS (die einstellung musst du später konfigurieren)
    Datenträger: mms.eplus.de
    Authent: Normal
    BN: mms
    Passwort:_____

und nu zu den GPRS EINSTELLUNGEN

1. Menü
    2. Internet
    3. Einstellungen
    4. Verbindungseinstellungen
    5. aktive internet einstellungen änder

Startseite: http://wap.eplus.de/
    Proxys: aktivieren
    Primärer Proxy: 212.23.97.9:8080
    Sek Proxy: :8080
    DÜ: GPRS
    D Tr: wap.eplus.de
    Auth: normal
    login: automatisch
    BN: eplus
    PW: _____

könnte auch sein dass du wenn du ne mms verschicken wolltest hier bei login manuell stehen hattest und den gprs zugang somit blockiert hattest, also diesen immer manuell einschalten musstest

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

jou, wie gesagt, hatte mit Debitel telefoniert, lt. denen ist das freigeschaltet. Vond er Debitel Seite die du mir gegen hast dann auch die SMS für GPRS und MMS senden lassen, GPRS unter Dienste aktiviert und MMS in den Einstellungen für die Mitteilungen.

Das hatte ich auch gelesen das die Hotline sagte das es freigeschaltet

ist hatte selbiges aber auch schon bei e-plus und es war nicht wie von der HL behauptet frei.
    Das spielchen ging bei mir solange bis ich das Gerät auf raten des e-Plus shop habe einschicken lassen,hatte das ganze auf einem anderen Gerät getest und über den Robie gemacht und dadurch herraus gefunden, das es nicht wie behauptet frei geschaltet war, sondern noch dran gearbeitet wurde.

Die Nokia einstellungen liefen auch nicht wie ich das gelesen habe wenn nix Hilft sollteste mal nen SHop aufsuchen und die das austüfteln lassen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten