+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Videos mit Win Media Player abspielen

  1. #1
    Sirio60
    Gast Avatar von Sirio60

    Videos mit Win Media Player abspielen

    Hallo Zusammen. Mein Problem ist zwar eigentlich recht banal, aber lästig.

    Nach etlichem Hin-und-Her habe ich meinen neuen Flachbildschirm endlich so kalibrieren können, dass ich mit der Darstellung von Text, Grafik und Fotos in allen Anwendungen zufrieden bin. Nur die Videos, die werden immer zu dunkel wiedergegeben. Nun ist dies an sich kein grosses Problem, denn mit Windows Media Player lassen sich ja Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung usw. problemlos einstellen. Nur: Immer beim Starten eines neuen Files werden all diese Einstellungen in die Grundposition zurückversetzt. Frage: Kann ich etwas tun, damit die Video-Einstellungen unverändert bleiben, bis ich sie manuell verändere, und zwar auch nach dem Schliessen und neu Starten des Programms - genau so wie dies bei der Lautstärke, dem Equalizer usw. auch der Fall ist?

    Wäre sehr froh, wenn jemand Rat wüsste. Danke zum Voraus und Gruss aus der Schweiz.

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    RE: Videos mit Win Media Player abspielen

    Ich würde mal behaupten nein geht nicht, weil wenn du ohne video versucht die einstellungen zu ändern, gehen die Regeler immer auf die mittlere Position zurück.
    Wie wäre es mit einem anderen Player wie zb. den CyberLink PowerDVD
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •