+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Kein Sound! Hilfe!

Urgestein Avatar von Washington

Thanks
    0

Kein Sound! Hilfe!

Hi!

Mein Rechner hat den Geist aufgegeben. Hab ihn dann weggebracht. Man sagte mir das die Festplatte hinüber sei. Ok hab denen dann gesagt die sollen ne neue einbauen.

XP installiert und was is nun!? Der Sound geht nicht.

Ich habe ein Fujitsu-Siemens, der hat eine on board. Aber weil damals "Teamspeak" nicht funktionierte musste ich mir eine Soundblasterkarte einbauen, bzw. ich habs machen lassen.

Der Gerätemanager zeigt an dass mir der Audiocontroller fehlt. Und wenn ich die Treiber-CD von der Karte reinschieb kommt die Meldung: Hardware nicht gefunden.

Es liegt ein kleiner Stecker im Gehäuse der passt genau auf eine der drei Slots auf der Soundkarte. Hab schon angeschlossen, geht aber nix.

Ich weiss nicht was die da gemacht haben. Bitte helft mir!

Thanks
    0
    schon einige mal gelesen?! und keiner weiss was?

uebelhuebel
    Gast Avatar von uebelhuebel
    also, nimm doch erst mal das standartprogramm, mainbordhandbuch nehemen und checken, ob/wie onbordsound abzuschalten geht ist. steckplatz der sk überprufen, auf sicheren sitz der Karte, notfalls einfach mal den slot wechseln. schau im Mainboardbuch nach, ob du irgendeinen jumper setzen musst, scheint ja schon ein älteres Modell zu sein, wenn der soundchip kein duplex (teamspeak) zulässt. das kabel an der sk ist wahrscheinlich der Verbinder zum cd/dvd umd audios direkt über4 die SK viederzugeben.
    zu deiner treibercd, hab ich das falsch verstanden, oder hast du versucht aufzuspielen nachdem er versucht hat dir beizubringen die treiber vom Hersteller einzulegen?, falls ja, versuch mal ins Inhaltsverzeichnis gehen und starte einfach die setup oder install.exe eventuell liegt die auch in nem unterverzeichnis...viel glück

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155
    Wenn es sich um eine Markenkarte (man sollte den Hersteller der Karte kennen) handelt kannst du auch mal über treiber.de nach neuen treibern für die Karte suchen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

Thanks
    0
    DANKE. Das System erkennt die SK wieder. Hab sie in einem anderem Slot gesteckt.

Heisst das jetzt, dass der eine Slot hinüber ist?

uebelhuebel
    Gast Avatar von uebelhuebel
    glaub ich nicht, einige boards haben sogar unterschiedlich spezifizierte PCI slots. PCI 1.1 oder 2.0 (verbessert mich falls nicht stimmt). ich hatte erst einen defekten steckplatz als durch überspannung ein vorgeschalteter Receiver zerplatzte, aber das ist lange her.

Probier doch einfach mal ne andere Karte aus. Irgendeine pci Karte hat doch jeder noch in der Sammelkiste

Aufsteiger/in Avatar von DOCma.hwi

Thanks
    0
    Es kann auch einfach ein Hardwarekonflikt mit der Karte im nächsten Slot gewesen sein. AGP und der PCI-Slot darunter benutzen z.B. die gleiche Anbindung und dies führt oft zu Problemen.

Empfohlen wird:
    -den Slot unter AGP frei zu lassen
    -zwischen 2 Karten 1 Slot frei zu lassen wenn möglich ...schon wegen Wärmestau

HF
    -p0wned

Megamanger
    Gast Avatar von Megamanger
    des mit freilassen ist ein Problem wenn alles voll ist
    Aber erstmal Glückwunsch dass es wieder geht.
    Das Kabel ist wie schon erwähnt wurde zur direkten Soundübertragung von laufwerk zu Ausgabe. Das ein Slot kaputt ist kann normalerweise nur passieren wenn das Mainboard an einer Stelle einen Schlag bekommt und ein wichtiges Teil (z.B. ein Kondensator) durchbrennt.

Thanks
    0
    Das kann gut möglich sein. Mein Rechner war eine längere Zeit an und als ich wieder kam war ist die Festplatte durchgeknallt

+ Antworten