-
Panikandreas
Gast
Fehler in Bilddarstellung
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit der Bilddarstellung.
Beim Booten, also im DOS Modus, werden im Bild Streifen, Pixel u.ä. dargestellt.
Dann schaltet sich mein Bootmanager (OS Selector
ein den ich auf 1280x1024 Pixel eingestellt habe. Auch dort sind Fehler (Querstreifen im Bild). Nach der Wahl des BS kommt der Bootscreen und auch hier sind Fehler im Bild. Erst wenn der Willkommenbildschirm von XP erscheint ist das Bild ohne Fehler. Dieser Fehler ist auf meinen 3 BS gleich. Die WinXP Oberfläche ist einwandfrei, Anwenderprogramme werden auch fehlerfrei dargestellt. Bei Spielen jedoch ist der Fehler wieder vorhanden. Ich habe auch den TFT Bildschirm schon getauscht, ohne Ergebnis. Wenn ich während des Bootvorgangs an der Grafikkarte herumspiele ändern sich übrigens die Streifen ein wenig.
Zu meiner Konfiguration:
- Intel Pentium 4 3,2 GHz
- 1 GB RAM
- G256A Sapphire Atlantis 9800 Pro DDR2 Ultimate Edition
Ich denke, dass die Grafikkarte einen Schuss weg hat. Mein letzter Ansatz wäre ein Bios Update der Grafikkarte, jedoch finde ich bei Sapphire kein Flash Tool o.ä.
Please help!!!
Andreas
-
helmlein
Gast
Dumme Frage hast du in deinem BIOS auch die AGP Grafikkarte ausgewählt?? Sonst würde er ja noch auf der Onboard Grafikkarte laufen!
-
Panikandreas
Gast
Doof ist die Frage nicht, weil kann ich so gar nicht beantworten. Habe am Bios nichts gebastelt, der Fehler kam von einem Bootvorgang zum anderen Bootvorgang und seitdem ist der Fehler da. Hatte dieses Problem übrigens schonmal, aber da kam der Fehler nur sporadisch. Seit ca. 6 Monaten kam er gar nicht mehr und nun ist er ständig da.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Ja
- Themen beantworten: Ja
- Anhänge hochladen: Ja
- Beiträge bearbeiten: Ja
-
Foren-Regeln