+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: DVD zu DVD brennen geht das?

markosellnow
    Gast Avatar von markosellnow

DVD zu DVD brennen geht das?

hi leute

ich habe mal eine frage unszwar folgendes ich habe mir letzens einen DVD brenner von LG gekauft 16 fach doubel layer und ich will jetzt dvds brennen.

kann mir jemand verraten wie ich das anstelle also eine dvd die ca 8 gigabyte groß so komprimieren das sie auf eine 4,7 gigabyte großé dvd passt. ich will ja auch nicht so mit menü erstellen und das dann da noch die ganze werbung drauf ist zum beispiel vorschaun von anderen neuen filmen.

desweiteren frage ich mich wo ich plugins für dvd bearbeitung her bekomme, weil wenn ich eine dvd ins laufwerk einlege und dei über windows media player laufen lasse dann kann ich kein ton hören

sehe dann nur den film.

würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt tipps geben könnt
    oder mir ein paar programme sagen könnt womit ich die probleme beheben kann. schon mal im vorraus danke

Dave1978
    Gast Avatar von Dave1978
    Also so einfach kopieren ist nicht möglich dank Kopierschutz und Gesetzeslage.

Aber mit dem Tool ShrinkDVD (oder wars DVDShrink?) solltest du es versuchen, dies tut genau das was du willst. Überflüssiges weglassen und den rest eindampfen.

Was den Media Player angeht, gibt es Plugins, doch die kosten Geld. Daher empfehle ich einen anderen Player zunehmen, zum beispiel PowerDVD oder einen OpensourcePlayer ala Classic Media Player

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

RE: DVD zu DVD brennen geht das?

Also klar kannste DVD zu DVD brennen geht einmal mit Nero 6 oder Clonecd ab 5.0 oder CloneDVD2 ersteres und letzteres kompremieren Filme so das sie auf eine normale DVD passen clonedvd bietet auch die möglichkeit nur den hauptfilm zukopieren.
    Bei allen Progs ist zubeachten, das man nur DVD`s kopieren kann die keinen Kopierschutz besitzen
    Bei Daten DVD kannst du die Daten nur so kompremieren das sie vor dem Brennen nur 4,7 GB umfassen z.b. zippen oder Dual LAyer Rohlinge benutzen.
    Als player kannste auch den PowerDVD von cyberlink nutzen.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten