-
WaagIna
Gast
Was bedeutet Selbstverzollung
Habe mir einen MP3-Player aus China schicken lassen. Nun ist heute das Paket angekommen aber auf dem paket war ein Aufkleber mit Selbstverzollung: Senundg ist von der Deutschen Post nicht dem Empfänger, sondern dem Zollamt zu übergeben. Was soll ich nun tun?
Mfg WaagIna
-
*Hat Urlaub*
RE: Was bedeutet Selbstverzollung
Hi,
... bei einer Sendung , die unter die Selbstverzollung fällt, sollte das Päckchen eigendlich nicht bei dir, sondern bei der für dich zuständigen Zollzahlstelle in Verwahrung gegeben werden.
Du würdest in der Regel dann eine Benachrichtigung erhalten (Benachrichtigung über den Eingang einer Sendung mit Drittlandsware,grüne Karte) an die der eigendliche Postpaketschein angeheftet ist und die die Adresse und Öffnungszeiten des für dich zuständigen Zollamtes ausweist...
Meist erhälst du auch ein Formblatt, auf dem angekreuzt ist, was du noch mit zum Zollamt bringen musst um den Vorgang abzuschließen (also z.B. Rechnung oder ähnliches).
Das du das Päckchen samt Inhalt bekommen hat sollte also eigendlich so nicht gelaufen sein, falls du keine der oben angesprochenen Formulare erhalten hast, scheint es vielleicht einen Fehler bei der Post gegeben zu haben... ob du dich jetzt selbst beim Zoll melden musst weiß ich nicht... müsste man mal versuchen im WWW nachzulesen...
Regards
Edgar