+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: bildschirm probleme (grafikkarte)

needhelp
    Gast Avatar von needhelp

bildschirm probleme (grafikkarte)

ich hab probleme mit meinem bildschirm. ich hab einen neuen gekriegt.
    ich musste das install für radeon 7500 es heißt ATI catalyst installieren weil ich sonst keine 3D spiel spielen konnte.
    aber wenn ich dann etwas zu schnell bewege und musik höre dann wird der bildschirm schwarz und kann keine spiele spielen.

manchmal steht dort "no signal going to sleep" und dann macht der einen neustart und kann keine spiele spielen.

wenn ich dieses install deinstalliere dann ist alles normal.

brauche dringend hilfe bitte antworten.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0
    Moin,

Forum Regeln:

§ 2 Posting nur im richtigen Forum (on topic)!

Deshalb verschiebe ich es mal.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... was für einen Bildschirm hast du?

Welche Version der Catalyst-Treiber?

Regards
    Edgar

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    http://fileforum.betanews.com/detail/Radeon_Omega_Drivers/1086739971/1

lad dir mal die treiber runter

vielleicht hast du die 5.5/5.6 mit controll center genommen aber nicht alle windows updates drauf = das könnte einen fehler verursachen.
    guck gleichzeitig auch mal wie warm deine gra ka ist, vielleicht ist der kühler verschmutzt

needhelp
    Gast Avatar von needhelp
    ne kann nicht am kühler sein hab jetz noch einen dazu einbauen lassen.
    hab:
    grafikkarte : Radeon 7500
    bildschirm : Fujitsu Siemens
    ATI instal : Catalyst 5.2

hab service pack 2 (wenns weiter hilft)

Fehler: wenn ich musik höre oder spiele wird der bildschirm schwarz und kann keine spiele mehr spielen. manchmal kommt eine anzeige "no signal going to sleep" und macht einen neustart

bitte helfen

needhelp
    Gast Avatar von needhelp
    kann ich auch noch was anderes installieren als ATI??
    z.b nVidia

Thanks
    0
    Hi,

... da du eine Grafikkarte von ATI hast... helfen dir die Treiber von Nvidia nicht weiter...

Alternativ könntest du dir die Katalyst Treiber in der Version 5.4 oder aber die Omega-Treiber installieren...

Vielleicht gibt es ein Problem zwischen dem SP2 und den 5.2er Treibern...

Regards
    Edgar

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    sp2 und catalyst 5.2 haben an sich keine probleme und vertragen sich im normal fall.
    da die grafik karte aber auch schon sehr alt zu sein scheint, kanns ja sein das die mal nen knacks weggekriegt hat und mit den "hohen" standart taktraten nicht klar kommt, vielleicht hilft untertakten.

oder die treiber von siemens nehmen (falls die grafik karte direkt von siemens in herstellung gegeben wurde)

kann manchmal echt scheiße sein wenn man original treiber nimmt.

und eigentlich muss man auch nicht die treiber neu installieren wenn man einen neuen monitor anschliesst (also grafikkarten treiber) die haben mit dem moni gar nichts zu tun.

needhelp
    Gast Avatar von needhelp
    hi eddy
    dieses programm omega das hat bei mir nur noch mehr probleme gemscht hab richtig einen shock bekommen.
    alle farben wurden lasch und die icons waren von windows 95.

ich versuch mal jetzt die ATI catalyst 5.6 WinXP 2k cp.
    und es funktioniert nicht

versuche mal jetzt die 5.4 .

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    dann solltest du vielleicht drüber nachdenken windows neu zu installierne... irgendwas ist da total im arsch, lass nen kumpel vorbei kommen... den die omega treiber sind eigentlich sehr gut

Thanks
    0
    Hi,

... da die Grafikkarte vorher ja normal mit dem alten Monitor funktioniert hat, stellt sich die Frage, mit welchem Treiber dein System da lief...

... und vielleicht kannst du den Monitor mal etwas genauer spezifizieren, denn es gibt einige Monitore/TFT´s von Fujitsu-Siemens...

Regards
    Edgar

needhelp
    Gast Avatar von needhelp
    ich werd mir wahrscheinlich eine neue grafikkarte kaufen da meine auf der ati seite als "auslaufmodel" bezeichnet wird.

allles was ich von meinem monitor weiss ist das es 20 zoll ist, flachbildschirm, von fujistu siemens ist und das es 80 @ gekostet hat.

ich hatte eigentlich gar keine probleme mit dem bildschirm aber ich hatte probleme mit dem internet und hab es in einem laden gebracht weill die bei mir zuhause auch nicht weiter gekommen sind.
    als ich mein pc wieder bekam hatte ich probleme mit de3r grafikkarte.

WINDOWS neu installieren. also wenn ich windows neu installiere will ich nicht das alles gelöscht wird.
    wie kann ich meine deiteien schützen? ich muss die doch in irgend so ein ordner packen aber ich weiss nicht wie.

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    das die gra ka nen auslauf model ist heisst nur das sie nicht mehr produziert wird und der support teilweise eingestellt ist.
    trodzdem sollte sie mitmachen

needhelp
    Gast Avatar von needhelp
    das ist mir schon klar aber kann ich überhaupt noch spiele spielen die in der zukunft raus kommen? vllt ein paar aber nicht die mit einer geilen grafik.

die spiele sind mir eigentlich egal mal gucken was ich mache.
    trotzdem vielen dank für die tipps (antworten)

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    ähm schon bei heutigen spielen kannste die pracht nicht geniesen, das ding hat nichtmal vollen dx 8.1 support
    geschweige denn 9
    und von der geschwindigkeit gar nicht mal abgesehn o.O

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte