Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Habe Angst brauche Hilfe!!!

PG.Gladiator
    Gast Avatar von PG.Gladiator

Idee Habe Angst brauche Hilfe!!!

Hi erstmal,

Ich bin 15 Jahre alt und hatte noch nicht eine Freundin, geschweige denn das je mal ein Mädchen angeguckt hat. Mein Problem ist folgendes ich sitze seit meiner Geburt im Rollstuhl (meine Behinderung nennt sich Muskelschwund) und dementsprechend bewege ich mich halt auch anders und kann viele Sachen die eigentlich selbstverständlich sind nicht tun wie z.B.: tanzen, sie massieren usw. Bin halt auch ziemlich dünn was denke ich mal abschreckt, aber meine Behinderung bezieht sich halt nur auf meine Muskeln (viele denken wenn man Körperlichbehindert ist, ist man auch gleich geistig nicht ganz da, was sehr schade ist) also beine und Arme der Rest is voll funktionsfähig Auf jeden Fall wollte ich euch um Hilfe bitten ich bin total verzweifelt und habe tierische Angst davor überhaupt nie eine Freundin bzw. Frau abzubekommen... Bitte helft mir!!!

MfG,

pG.GladiatoR

P.S.: Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Hallo PG.Gladiator

also du musst dir echt noch keine Sorgen machen, denn mit 15Jahren noch keine Freundin zu haben ist nichts schlimmes. Die meisten Mädchen stehen auf ältere Jungs und können sich wohl kaum was ernstes mit einem 15 Jährigen vorstellen (ging mir auch so )
    Aber du wirst schon sehen, wenn du älter wirst, dann werden auch die mädchen immer öffter ihre verführerischen blicke auf dich werfen

Und zu deiner Behinderung, natürlich ist das alles nicht ganz so einfach wenn man im Rollstuhl sitzt(kenne es aus meiner Zivildienstzeit, hatte viel mit behinderten Kindern zu tun), aber wenn dich ein Mädchen liebt, dann wird sowas kein hindernis darstellen.

Alles zu seiner Zeit, du wirst sehen

Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

PG.Gladiator
    Danke für die schnelle Antwort...hoffe, dass du recht. Habt ihr denn noch n paar tipps bzw. Ratschläge?

Kleene Verliebte
    Gast Avatar von Kleene Verliebte
    ich habe den gleichen fall mit muskelschwund in der familie (mein cousine) er ist allerdings erst 8 jahre alt und beschäftigt sich noch lange nicht mit diesem thema ... ich kann nur sagen, das es dir doch relativ gut geht im gegensatz zu meinem cousine hast du bestimmt eine familie die sich um dich sorgt und sich als du kleiner warst mit dir beschäftigt hat... bei meinem cousine ist das ein bisschen anders, denn seine eltern setzen ihn die meiste zeit nur vor den fernseher, oder er muss sich eben selbst beschäftigen... deswegen ist er halt geistig noch 2-3 jahre zurückgeblieben, was mir selbst sehr leid tut... er wird meistens sogar von seinen schulkameraden ausgeschlossen und sowas eben... (sorry ich schweife vom thema ab, aber wollte nur mal sagen, dass es noch gar nicht so schlimm ist wie du denkst ( nich böse gemeint)) aber wie auch schon gesagt wurde... wenn ein mädchen dich mögen sollte bzw. in dich verknallt ist oder dich liebt, dann sind behinderungen gar kein problem... natürlich kann ich mich nicht in deine lage versetzen, aber ich denke dass es irgendwann klappt. wie ebenfalls schon gesagt wurde stehen mädchen oft auf ältere typen, die "reifer" sind... ja ja so is des, mach dir also keine sorgen...

PG.Gladiator
    Trotzdem denke ich, dass es fast unmöglich ist mit einem Mädchen zusammen zukommen, wenn man halt nicht mit ihr tanzen kann vorher etc. Was sagt ihr dazu...

@Kleene:

Ja, meine Familie kümmert sich sehr gut um mich....Hast du deiner Tante bzw. Onkel nicht mal gesagt, dass du das scheiße findest wie sie umgehen deinem cousin?

Kleene Verliebte
    des kann ich nich machen... ich halte mich da raus... meine eltern habens schonmal gesagt, aber ihnen wurde nur entgegnet dass sie ihre eigenen kinder erziehen sollen un damit genug zu tun haben!

und des mit dem tanzen... darauf stehn die frauen/mädchen/ weiber sowieso nich richtig... außer wenn se älter sind und so richtig disco reif mit 17 oder 18... denn ja, aber auch nich alle die gerne tanzen.. ich kenne ne menge dies hassen!

Thanks
    4
    Jo da gebe ich der kleenen verliebten recht. Es kommt nicht drauf an mit einem Mädchen umbedingt mal tanzen zu gehen (wobei ich dazu sagen muss das ich schon mehrmals Leute in der Disco gesehen die mit ihrem Rollstuhl dermaßen gut getanzt haben z.b. auf den hinterreifen drehen...etc) man muss halt einfach gemeinsamkeiten (hobbies) finden die euch beiden gefallen...

Und meinstens lernt man ein Mädchen dann kennen, wenn man es am wenigsten erwartet (kenn ich aus eigener erfahrung )

Gruß

PG.Gladiator
    Ja, das mag sein, aber es ist ja nicht nur das tanzen es sind ja auch ganz normale Kleinigkeiten die eigentlich selbstverständlich sind z.B. sie massieren oder sie einfach mal von selbst umarmen etc.

wobei ich dazu sagen muss das ich schon mehrmals Leute in der Disco gesehen die mit ihrem Rollstuhl dermaßen gut getanzt haben z.b. auf den hinterreifen drehen...etc
    Würd ich ja machen nur hab keine Kraft dazu bin Körperlich zu sehr eingeschränkt dafür...

Kleene Verliebte
    ach des geht schon... mit dem umarmen... irgendwann kennste ein mädchen gut genug un denn funzt des schon... das mit dem tanzen, na ja wie ich schon gesagt habe muss man nich unbedingt machen... man findet auch ganz andere gelegenheiten.. z.b. in irgendwelchen lerngruppen oder ag´s die vll. an der schula angeboten werden... irgendsowas halt!! na ja klappt scho

PG.Gladiator
    Ich hoffe, nur es gibt nur Hockey AG's etc. da kann ich nich mitmachen...

Legende Avatar von SlimShady01

Thanks
    0
    Hey mach dich nich so nieder,das bringt alles nix jeder mensch hat seine positiven eigenschaften,das is klar und die hast auch sicher du trotz all deiner Körperlichen einschränkungen. Hast sicher auch andere qualitäten. Ich kann auch deine lage gut verstehen aber wie gesagt man sollte immer eher positov denken und sich net selber fertig machen. Das klappt schon irgendwie,je mehr gedanken du dir drüber machst umso schlimmer ises für dich,das beste is einfach versuchen cool zu bleiben und gerade dann wenn du es net erwartest lernst du vileicht deine Traumfrau kennen.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Kleene Verliebte
    dem habe ich nix mehr hinzuzufügen... alles right gesagt worden is!

PG.Gladiator
    Das habt ihr jetzt erklärt und habs auch verstanden, aber ich bin 15 Jahre und wieg nur ca. 22 KG Und deswegen denk ich, dass mich kein Mädchen atraktiv finden kann... HELP

Thanks
    4
    Natürlich ist es leicht zu sagen "ach des wird schon" "immer cool bleiben"... wenn man von dieser Krankheit nicht betroffen ist. Es ist bestimmt nicht so einfach für dich, eine Freundin zu finden, aber es ist nicht unmöglich.
    Du darfst dich nicht selbst aufgeben, musst stark bleiben und dich so akzeptieren wie du bist.

Ich hab im Internet bisschen nachgeforscht und habe ein schönes Forum gefunden in dem sich Menschen, die von Muskelschwund betroffen sind, aussprechen und ihre Erfahrungen, wie sie mit ihrer Krankheit umgehen, austauschen können.

Hier gehts zum ------> Forum

Ich hoffe, ich kann dir damit bissl helfen.

Und nicht vergessen, BLEIB STARK!!

Gruß

PG.Gladiator
    Danke, das Forum ist genial....Ihr seid echt hilfsbereit