Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei Herpes !?

Aufsteiger/in Avatar von Sofakissen85

Thanks
    0

Ausrufezeichen Hilfe bei Herpes !?

Ich bekomme immer, wenn ich im Streß bin Herpesbläschen am Kinn. Da ich studiere, bin ich ziemlich häufig im Streß und ich finde es einfach nur lästig und fühle mich richtig unwohl wenn es mich mal wieder "gepackt" hat.
    Ich benutze immer salbe mit dem Wirkstoff Aciclovir, habe aber das Gefühl, dass es immer schlechter wirkt und mein Körper - da ich es ja ziemlich oft anwenden muss - irgendwie immun gegen den Wirkstoff wird. Kann das sein?
    Gibt es andere Methoden und Mittelchen, die ich anwenden kann und die erfolversprechend sind? Vielleicht irgendwelche Hausmittel mit denen jemand gute Erfahrungen hat?

Danke!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Sir_Hoschi
    Gast Avatar von Sir_Hoschi

RE: Hilfe bei Herpes !?

Ein Kumpel hat mal Zahnpasta drauf geschmiert - das sollte die Bläschen austrocknen.
    MACH DAS NICHT, EGAL WER DIR DEN TIP GIBT!!!
    Bei ihm hat sich das dann mächtig entzündet, von der Lippe aus war dann das halbe Gesicht geschwollen und hatte später eine dicke, fette Kruste!

Nur für den Fall, dass das jemand raten wollte.

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    Wie wärs mit der einfachsten Lösung? Geh mal zum Arzt. Weil normal ist das ja nicht.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Hilfe bei Herpes !?

Hi,

... dein Körper ist mit sicherheit nicht gegen Aciclpvir immun geworden, denn der Wirkstoff wirkt nur auf die Herpesviren indem er ihr Wachtum verlangsamt.

Dadurch geht die Entzündung zurück und die Bläschenbildung wird aufgehalten und die betroffenen HAutareale erholen sich und heilen ab.

Das Problem ist, dass die Viren nicht abgetötet werden, sie bleiben teilweise leider erhalten und können zu einem erneuten "Angriff" starten.

Es gibt auch einige Homöopatische Ansätze dieses Problem zu lösen, teilweise mit beachtlichen Erfolgen. Suche einfach mal in Google nach Herpes Labialis und Homöopathie... da sollte einiges zu finden sein...

... ich hatte mal eine Salbe, die wurde beim ersten brennen oder Jucken aufgetragen und meist klangen die Symptome schon nach ein paar Tagen ab und ich bekam nur ganz selten überhaupt die bekannten Bläschen.

Vielleicht finde ich noch die Zusammensetzung...

Regards
    Edgar

Aufsteiger/in Avatar von Sofakissen85

Thanks
    0
    Danke euch!

Beim Arzt war ich mehrere Male. Hab immer irgendwelche Antibiotika bekommen, was aber auf Dauer auch nicht gut sein kann und ich kann ja nicht jedesmal wegen Herpes zum Arzt gehen !?
    Der hat mir außerdem diese Salben mit Aciclovir empfohlen, aber hab halt das Gefühl, dass die nicht mehr so richtig helfen, weil die Heilung von Mal zu Mal länger dauert und die Bläschenbildung konnte ich damit noch nie verhindern.

Hab mal bei Google gesucht und einige Tips gefunden, z.B. Preiselbeeren, Aloe Vera, Tee oder Honig. Hab jetzt erstmal das Aloe probiert, hab einfach ein Blatt von der Pflanze abgeschnitten und mehrmals am Tag die Bläschen mit dem Gel eingerieben. Und ich muss sagen, ich glaube, es hilft.
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.