Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe bei Herpes !?

Aufsteiger/in Avatar von Sofakissen85

Thanks
    0

Ausrufezeichen Hilfe bei Herpes !?

Ich bekomme immer, wenn ich im Streß bin Herpesbläschen am Kinn. Da ich studiere, bin ich ziemlich häufig im Streß und ich finde es einfach nur lästig und fühle mich richtig unwohl wenn es mich mal wieder "gepackt" hat.
    Ich benutze immer salbe mit dem Wirkstoff Aciclovir, habe aber das Gefühl, dass es immer schlechter wirkt und mein Körper - da ich es ja ziemlich oft anwenden muss - irgendwie immun gegen den Wirkstoff wird. Kann das sein?
    Gibt es andere Methoden und Mittelchen, die ich anwenden kann und die erfolversprechend sind? Vielleicht irgendwelche Hausmittel mit denen jemand gute Erfahrungen hat?

Danke!
    Im Musik Forum kannst du hunderte TV und Radiosender Live hören.

Sir_Hoschi
    Gast Avatar von Sir_Hoschi

RE: Hilfe bei Herpes !?

Ein Kumpel hat mal Zahnpasta drauf geschmiert - das sollte die Bläschen austrocknen.
    MACH DAS NICHT, EGAL WER DIR DEN TIP GIBT!!!
    Bei ihm hat sich das dann mächtig entzündet, von der Lippe aus war dann das halbe Gesicht geschwollen und hatte später eine dicke, fette Kruste!

Nur für den Fall, dass das jemand raten wollte.

helmlein
    Gast Avatar von helmlein
    Wie wärs mit der einfachsten Lösung? Geh mal zum Arzt. Weil normal ist das ja nicht.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0

RE: Hilfe bei Herpes !?

Hi,

... dein Körper ist mit sicherheit nicht gegen Aciclpvir immun geworden, denn der Wirkstoff wirkt nur auf die Herpesviren indem er ihr Wachtum verlangsamt.

Dadurch geht die Entzündung zurück und die Bläschenbildung wird aufgehalten und die betroffenen HAutareale erholen sich und heilen ab.

Das Problem ist, dass die Viren nicht abgetötet werden, sie bleiben teilweise leider erhalten und können zu einem erneuten "Angriff" starten.