Guten Abend zusammen,
ich hoffe mal ich bekomme hier Hilfe, da ich sie bisher nirgends bekommen habe. Zumindest nicht ausreichende, die zur Lösung des Problems geführt hat.
So genug geredet zur Sache:
Ich habe eine externe Festplatte von Toshiba, Name: Aluminium StorE 1TB
So also das Problem ist folgendes:
manchmal wird die Festplatte erkannt und manchmal nicht, wenn sie dann erkannt wird und man einige Daten darauf kopiert oder welche liest, dann sagt sie nach wenigen minuten nichtsmehr, die Betriebs-LED wird Rot und danach wird sie etliche male wieder nicht erkannt. Habe schon meine USB-Treiber aktualisiert, auf USB1.1 und 2.0 hin und her gewechselt, der Festplatte einen anderen Namen gegeben, einen anderen Laufwerkbuchstaben, habe sie mittlerweile sogar in C verknüpft, das sie dort angezeigt wird und nicht normal unter Arbeitsplatz. Langsam bin ich mit meinem Latein wirklich am Ende. Das Problem ist nur an meinem PC, an allen anderen funktioniert alles tadellos, selbst unter Vista und Win2000 an einem anderen XP und SP3 hab ich es auch schonmal versucht, funktioniert auch, nur bei mir nicht.
Kann mir jemand sagen wo das Problem sein könnte? Mit Ubuntu hab ich es schon probiert, funktioniert hier am PC auch ohne Probleme, nur mit meinem XP möchte sie nicht. Im Geräte Manager ist nichts zu erkennen, wenn ich sie anschließe und die Lampe rot wird, ist sie zwar im Geräte Manager zu finden, allerdings steht dort dass das Gerät betriebtsbereit ist.
Also wie gesagt ich weiß nichtmehr weiter, Bekannte von mir, die sich auch schon etwas auskennen auch nicht, vielleicht weiß hier jemand etwas besser Bescheid und kann mir sagen woran das liegen könnte, wenn weitere Informationen benötigt werden, gebe ich diese selbstverständlich heraus.
Liebe Grüße