+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Einzelne Datei verschwunden - wiederfindbar?

computerdumm
    Gast Avatar von computerdumm

Frage Einzelne Datei verschwunden - wiederfindbar?

Hallo
    Ich hab beim Umsortieren meiner Musikdateien gleichzeitig einige davon mit Winamp gehört. Hab leider einmal nicht aufgepasst, und versucht, den Ordner, in dem die aktuell spielende Datei drin war, auch zu verschieben. Jetzt sind zwar die andern drei Dateien da, die in den Ordner mit reingehören da (zwei am alten, eine am neuen Platz), aber die vierte, die grade spielte ist unauffindbar.
    Kann ich die Datei irgendwie wiederfinden, auch wenn die XP-eigene Suche sich dusselig stellt?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Caroline

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

AW: Einzelne Datei verschwunden - wiederfindbar?

"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

computerdumm

Hallo Wollewulff
    Danke für die schnelle Antwort.
    google desktop trau ich nicht so recht...
    den mp3explorer hab ich aber installiert und ihn die komplette festplatte einlesen lassen. Aber er hat nichts gefunden, was so heißt, wie der track den ich suche, bzw. findet nur die drei anderen tracks bei der suche nach dem album.
    Kann es sein, daß durch die Doppel-anfrage XP die Datei von alleine noch anders behandelt hat (gelöscht/umbenannt/irgendwas)?
    Dank Dir!

locker drauf Avatar von wolle

Thanks
    382

Möglich wäre wohl auch eine versehentliche Löschung,helfen könnte da;
    http://download.chip.eu/en/PC-Inspec...4.0_92034.html
    oder die Testversion http://www.chip.de/downloads/TuneUp-..._12993392.html
    da gibts unter Punkt Probleme lösen den TuneUp Undelete wo du die Datei auch suchen kannst.
    Persönlich tendiere ich zu TuneUp weil es eigentlich sehr gut ist.
    "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren."

computerdumm

Danke für die Links. Hab tuneup probiert, das findet nix, auch nicht, wenn ich nur nach nam teil des dateinamens suche. PC inspektor hat für die Suche über 1000 minuten veranschlagt, das probier ich morgen nochmal aus... Hoffe, ich zerstör nicht die wiederfindechancen durchs runterfahren...
    Danke und erstmal gute Nacht

Bump: Hallo nochmal
    PC Inspektor findet's leider auch nicht. Heißt das, die Datei ist endgültig weg, oder kann ich noch was anderes versuchen?
    Und noch ne andere Frage: Du scheinst dich mit Software gut auszukennen, gibt es ein Programm so ähnlich wie der MP3 Explorer, wo man aber auch Informationen eingeben kann, die nicht allein über den ID3Tag laufen, und das auch Dateien anderen Formats mit bearbeiten kann?
    Vielen Dank!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

versuschs mal mit smart bzw file recovery findeste über google damit sollte damit funxen. weiss nicht ob schon gepostet wurden hab jetzt keine lust die link zu checken.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

computerdumm

Hallo Sensenmann, danke für den Tip. Ich hab noch was anderes ausprobiert, und den PC Inspektor alle cluster auf der festplatte durchsuchen lassen, auf der suche nach nem teil ner mp3 und hab ein paar gefunden, die aber nicht mehr zusammenhängend waren, ich glaube ich hab die datei-such-programme dahin installiert wo vorher die datei war... Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß einer von den andern beteiligten die aufnahme noch hat und ich sie zurückkriegen kann (war der erste gig mit meiner alten band)...
    Danke für eure Hilfe!

Heidnischer Admin Avatar von senseman

Thanks
    155

wäre möglich. glaube aber ehr das die datei schon beim kopieren zerschossen wurde eigentlich seltsam weil die dann eigentlich immer gesperrt sind mit dem vermerk wird gerade gebraucht.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

+ Antworten