Hallo liebe Gemeinde!
Mal eine kurze Frage. Vom DSL Modem zum Router, was brauche ich da für ein Kabel.
Folgendes Problem. Habe einen Router (Medion). Mit dem habe ich jetzt seid zwei Jahren ein Netzwerk. PC mit XP Prof., Laptop über WLAN mit XP Home.
Konnte das Laptop auch mit Kabel am Netzwerk verbinden. Mein Router hat 4x LAN, 2 WLAn und einen WAN. Laut Anleitung kann man mit dem WAN das Modem anschließen um geimensam das Internet zu Benutzen. Das hat über den WAn nie funktioniert. Hatte das Modem einfach an einen der LAN eingänge gestöpselt. Hat alle wunderbar funktioniert. Nach dem ich mir mein Win auf dem Laptop ruiniert hatte, format c: und Win XP Prof. drauf. Auf beiden Rechnern sind alle möglichen Updates von Win drauf.
Jetzt kann ich aber nur noch mit einem der Beiden Rechner ins Netz. Habe alles mögliche ausprobiert. Feste IP, freie IP. Habe die Firmware des Routers erneuert. Nichts. Habe auch schon mal hier gepostet. Alle Tips haben nichts gebracht.
Habe mir gedacht, vielleicht löst es ja der WAN Port. Habe dort ein normales Netzwerkkabel. Brauche ich da vielleicht ein Crossover?
Danke für die Hilfe!!!