+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bewerbung

Unregistrierter Gast
    Gast Avatar von Unregistrierter Gast

Ausrufezeichen Bewerbung

Ich brauche dringend Hilfe.
    Im Oktober 2008 hab ich mich in einer Firma beworben. Kurz darauf kam eine Bestätigungs Email, das sie meine Bewerbung erhalten haben.
    Leider hab ich seit dem nicht mehr gehört.
    Nun möchte ich gerne eine Email schreiben, das ich nach wie vor interesse an einer Stelle in der Firma hätte, aber wie formuliere ich das am Besten??

Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

Thanks
    121

AW: Bewerbung

Falls Du nichts mehr von Ihnen gehört hast, musst Du davon ausgehen, das die Stelle anderweitig besetzt wurde. Da nach einigen Beispielfällen im Arbeitsrecht jetzt viele Branchen dazu übergehen, Bewerbungsunterlagen für 2 Jahre aufzubewahren, bekommt man seine Unterlagen auch nicht mehr automatisch zurückgeschickt.

Was Du machen kannst ist höflich einen Brief zu schreiben, in dem Du annimmst, das die Stelle bereits besetzt wurde. Dann schreibst Du weiter, das Du das Unternehmen aus diesen und jenen Gründen immer noch sehr interessant findest, und das es Dir Deine Situation erlaubt, auch kurzfristig weitere Angebote anzunehmen. Wenn sich die urprüngliche Stelle nur auf einen Teil Deiner Fähigkeiten bezogen hat, kannst Du noch ein bisschen mehr über Deine Erfahrungen und Kenntnisse erzählen, und wie sie in der betreffenden Firma nützlich wären.
    Am Ende sagst Du, das sie Deine Bewerbungsunterlagen gerne für die Berücksichtigung in zukünftigen ähnlichen Angeboten behalten können.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

ebbies
    Gast Avatar von ebbies

AW: Bewerbung

Vielleicht könntest Du auch anrufen oder persönlich vorbei gehen.
    Ich find persönlich immer besser, da sich die Firma direkt einen Eindruck von dir machen können.
    Leider ist es heutzutage sehr oft so, das die Firmen die Unterlagen, nicht mehr zurück senden, zuviel Arbeit, zu hohe Kosten etc.

+ Antworten