+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Surfen vom N-Gage aus

Aufsteiger/in Avatar von dummfragender

Thanks
    0

Surfen vom N-Gage aus

Also laut FAQ hier habe ich das gemacht das funktioniert aber ueberhaupt nicht,ich kann auch von meiner Bluetooth Software aus ne Dauerhafte Verbindung herstellen es funktioniert auch nicht.Kann man mit diesem N-Gage ueberhaupt ueber den Computer surfen?
    Muss ich die IP meines Adsl Routers eingeben, ja ich weiss Fragen ueber Fragen,es waere aber super wenn ich auf dem N-Gage surfen koennte dann koennte meine Freundin den PC benutzen um zu surfen.

4.2 Kann ich meine PC-Flatrate nutzen  
    Ja, das geht, obwohl es viele Stimmen im Forum geben wird, die den Sinn anzweifeln dürften…
    Am Anfang steht mal wieder die Erstellung eines Zugangspunktes, dazu muss folgendes aufgerufen werden:
    --> Menütaste --> Tools --> Einstellungen --> Verbindungen --> Zugangspunkte --> Softkey: Optionen --> neuer Zugangspunkt
    Hier jetzt --> Standardeinstellungen auswählen und nun folgende Einstellungen eingeben:
    Verbindungsnamen: egal
    Datenträger: GPRS (keine Angst, geht nichts über GPRS)
    Name von Zugangspunkt: keiner
    Benutzername: keine Eingabe
    Passwort abfragen: nein
    Passwort: keins
    Authentifizierung: Gesichert
    Gateway IP/(IP-Adresse): 0.0.0.0
    Unter Optionen -> Erweiterte Einstellungen nichts einstellen
    Das ganze speichern und das Menü mit --> zurück verlassen sonst kann schon mal die ein oder andere Einstellung verloren gehen...
    Nun kommt die PC-Suite ins Spiel...
    PC-Suite öffnen, damit eine dauerhafte Verbindung zwischen HAndy und PC aufgebaut wird (ich setze hier vorraus, dass die Verbindung funktioniert) und der mRouter aktiviert wird.
    Wenn man nun einen Webbrowser startet, kann man den oben erstellten Zugangspunkt auswählen und surft dann über die Internetverbindung.
    Hoffe das war jetzt auf die Schnelle richtig, hab meinen Gage leider im Moment nicht zur Hand...
    Wer Probleme mit der Verbindung via PC-Suite hat findet unter Punkt 3.3  dieser FAQ weitere Hilfe
    Wichtig: Drauf achten, dass die Verbindung wirklich steht (eingeklammerter Punkt auf dem Handydisplay), sonst versucht die Software die Verbindung über GPRS aufzubauen..
    Smilie-Terrorist

ScReW
    Gast Avatar von ScReW
    Also...

Punkt 1: Ja, man kann mitm Gage über den PC surfen... bin der Lebende Beweis dafür

Punkt 2: Nein, du must nicht die IP des Routers eingeben, sondern lediglich die Angaben wie in der FAQ beschrieben verwenden.

Habe mir auch seit kurzem nen Bt Dongle gekauft, und kann ihn auch erst seit ein paar Tagen einwandfrei benützen. Ich habe die PC-Suite gar nicht gebrauchen können, da mein PC die CD-Rom nicht lesen wollte. So habe ich die Software ausm I-net gezogen. Naja... nach dem Installen konnte ich aus mir unbekannten Gründen keine Verbindung herstellen. Ich konnte zwar Daten per Bt austauschen, aber mit der Suite lief Nix. Da probierte ich es einfach mal... und sieh an, es Funktionierte!!...naja zu früh gefreut ab und zu ging es, aber meistens nicht. So habe ich letzte Woche die Suite mit allem drum und dran Deinstalled und den neuesten mRouter (Download) gezogen. Bei dieser Version muss man nicht mal mehr die Ports einstellen, erkennt er selber. Seit ich den mRouter3 habe, gehts bei mir einwandfrei. Ich würde es mal auf diese weise Probieren. Hast du ne Firewall? Wenn ja, könnte auch diese das Problem darstellen.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen

peace

ScReW

Thanks
    0
    Originally posted by ScReW
    Naja... nach dem Installen konnte ich aus mir unbekannten Gründen keine Verbindung herstellen. Ich konnte zwar Daten per Bt austauschen,

ScReW
    Lustig habe genau das gleiche Problem
    Smilie-Terrorist

Thanks
    0
    Also habe jetzt diesen Router heruntergeladen:

Bei my Blootooth Software gibt es die Moeglichkeiten, file transfer oder dial up-up Networking ich denke es ist dieses.

Wenn ich die dauerhafte Verbindung waehle dial-up bei meiner Blootooth Software fragt er nach ich bestaetige es und habe dann beim Handy bei dem Blootooth Zeiche ne Klammer drum.Er waehlt dann und es kommt redial die Verbindung wird abgebrochen.

Also file Transfer funktioniert per Blootooth, aber bei der dauerhaften Verbindung waehlt er und stellt ab und sagt redial.

Bei der Router Software erkennt er meinen N-Gage aber es heisst nicht Verbunden.

Wo ist das Problem.Firewall ist ausgeschaltet.
    Smilie-Terrorist

Thanks
    0
    Jetzt ist das Problem beim N-Gage

Das Router Programm kann ne Dauerhafte Verbindung aufstellen jedoch wenn ich beim N-Gage Connection to server needed connect? ja klicke kommt folgendes:
    Connection via Internet dann GPRS: GPRS not aviable check network service

Der N-Gage ist genau so eingestellt wie beim FAQ drin steht.

dann fragt meine Blootooth Software: Bluetooth device"den Name den ich eingegeben habe" is attemptiing to establisch a serial conntction whit this computer. click Ok to allow this action. und man sieht ein Bild von einem Seriell Stecker.

Komisch ich will ja ne Verbindung ueber Blootooth und nicht ueber Serial aber verbindet tut er trozdem aber eben auf dem N-Gage geht dann die Verbindung nicht siehe oben.
    Smilie-Terrorist

ScReW
    Gast Avatar von ScReW
    hm... Hast schon Probiert, eine paarweise Verbindung aufzubauen??
    -->my Bluetooth/Bluetooth Umgebung (die Namen Varieren je nach Hersteller) -->Bluetooth Neigborhood, oder dergleichen, und hier drinn solte nun dein N-Gage angezeigt werden. Rechtsklick auf das Icon und dann Paarweise Geräteverbindung Herstellen oder Engl. wird das Wort "Pair" enthalten sein. Konnte es halt nicht so genau erklären, weil ich selbst die Deutsche Version habe.

peace

ScReW

+ Antworten