Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Die Gewalt Frage?

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    Original von BigEddie
    Hi,

... wieso nicht mehr schreiben...

Auch die Diskussion kann ein Mittel sein die angestaute innere Energie wieder ins Gleichgewicht zu bringen...

Und wenn Kritik dazu führt die eigene Meinung zu überdenken und dann gut mit Argumenten zu belegen, lernt man doch auch fürs Leben...

Vielleicht bin ich aber auch einfach zu alt um deiner Argumentation vorbehaltlos folgen zu können (oder zu wollen )...

Das Problem ist, dass der allgemeine Verfall im Umgang miteinander auch vor anderen ethnischen Gruppen keinen Halt macht...

Ich hab schon vor mehr als 25 Jahren Battles mit Auslândern erlebt, das war in unserem Hochhausghetto etwas ganz normales...

... aber wer umfiel der war tabu, ebenso wie Kopf und Geschlechtsorgane und wer Stahl blank gezogen hätte oder etwas anderes benutzt hätte als Fäuste und/oder nen Holzknüppel wäre von den eigenen Leuten gekillt worden...

Und anschließend nach einem richtig schönen Battle wurden die Verwundeten gemeinschaftlich vom Feld getragen und versorgt... wobei außer ein paare Schrammen und blauen Flecken eher der gebrochene Stolz "verarztet" werden musste und man ging dann auch beim anderen Essen...

Nur wenn ich auf dem nach Hause Weg von irgendwelchen Typen angemacht wurde waren alle zur Stelle...

Vielleicht liegt es an dieser vielleicht positiven Erinnerung, dass ich heute mit soviel Unverständnis auf die heutigen Verhältmisse reagiere...

Regards
    Edgar
    hört sich doch sehr nett an.

sorry aber ich will nicht wirklich weiterschreiben, ich rede lieber dadrüber. denn wie ich schreibe kommt alles sehr radikal rüber, und beim reden kann man besser auf die menschen eingehen, so hab ich schon vielen klar gemacht das ich nicht rechts bin, obwohl sie anfangs dachten ich sei ein totaler ausländerfeind. (ich hab mich schon krasser woanders geäußert)
    klar geht es nicht bei allen (mit manchen kann man halt nicht reden)
    aber bei vielen(die die zuhören wollen) geht es prima, da ich in meinen gesprächen meist den nerv treffe, bei dem schon alleine der logische menschenverstand sagt : genau so ist es!

aber das schriftlich umzusetzen ist um einiges schwieriger, auch wenn meine wortwahl beim reden nicht sanfter ist, kann ich das definitiv besser, und konnste so schon vieles erreichen.

achso und welcher rechte hört auch alles terrorgruppe und wizo ? XD

Aufsteiger/in Avatar von dummfragender

Thanks
    0

Ursachen von Gewalt

Ich habe diesen Thread eroeffnet um z.b. ueber Ursachen von Gewalt nachzudenken?
    Gewalt hat viele Facetten, ich wollte keine Fussball Hooligans Disskusion eher das man sich tiefer mit diesem Thema befasst.

Über die Ursachen der Gewalt und Aggression herrscht sowenig Einigkeit wie über ihre Definition. Grob vereinfachend lassen sich jedoch drei Erklärungsansätze unterscheiden:
    Konservative Autoren neigen zu der "anthropogenen" Annahme, dass Gewalt im Charakter des Menschen liege, also förmlich angeboren sei. Sigmund Freud etwa vermutete einen regelrechten Todestrieb, Konrad Lorenz verortete gewalttätiges Verhalten in den Instinkten des Menschen. Demnach ließe Gewalt sich auch nicht abschaffen, sondern allenfalls - durch die ebenfalls gewaltbasierenden Mittel von Polizei und Justiz - eindämmen. Von feministischer Seite ließe sich diese Deutung zu einer "androgenen" Erklärung verengen - demnach würden besonders Männer hormonbedingt zu Gewalttätigkeit neigen. Tatsächlich sind über neunzig Prozent der verurteilten Gewalttäter männlichen Geschlechts. Nach dieser These würde eine Eindämmung der vorherrschenden Machtstellung der Männer in der Gesellschaft zu einer Reduzierung der innergesellschaftlichen Gewalt führen.
    Smilie-Terrorist

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    naja wenn frauen durch eine hormonbehandlung zu männern gemacht werden, wollen sie auch am liebsten jedem eine reinschlagen.

also das das bei den männern stärker ausgeprägt ist glaub ich auch mal sehr.

gewalltberreitschaft steckt an sich in jedem denk ich mal.
    und bei männern halt mehr.

nur sie muss durch irgendetwas rausgebracht werden (soziale einflüße, schicksale, jugend etc.)

demnach wie ein mensch aufwächst wird dieses gewalltpotenzial gefördert, oder halt eingedämmt.

und durch die staatliche eindämmung wird schon sehr sehr viel verhindert. sonst gäbe es 100%ig viel mehr gewallt.

Natürlich gibt es auch menschen die bei einem super sozialen umfeld usw sehr gewalltbereit sind, das liegt dann glaubich wohl in ihren genen.

alles ne persönnliche meinung.
    also nicht denken das das stimmen muss (das mit der hormonbehandlung stimmt, das das es bei männern mehr ist, ey nicht falsch verstehn hier, wenn wer was nicht kapiert, nicht gleich die tastatur gegen die freundin knalln, sondern erstmal fragen *g*

Aufsteiger/in Avatar von dummfragender

Thanks
    0
    Originally posted by Vegeta2

Natürlich gibt es auch menschen die bei einem super sozialen umfeld usw sehr gewalltbereit sind, das liegt dann glaubich wohl in ihren genen.

Also Hooligans Leute aus der Kategorie C sind Heutzutage nicht mehr Leute aus armen Gesellschaftsschichten.
    Ich habe ein guter Beitrag gefunden:

Im neusten Facts ist das Leben eines Basler Lads beschrieben. Hier ein Textausschnitt der die Basler Hooligan Szene betrifft ...

....Er ist 17, als er bei den Skins aussteigt, die Freundin ist ein Grund. Vor allem aber sind die Skins nicht mehr cool genug. Die Basler Hooligans sind « brutaler, stärker, grösser, härter » .

30 Sekunden Gewaltrausch

Es bedeutet harte Arbeit, ein guter Hooligan zu sein. Der Mobführer hat den Ort ausgekundschaftet, er hat einen Pub gefunden, wo sie sich nachher vor den Polizisten verstecken werden, er hat einen Termin mit den Gegnern ausgemacht. Jetzt dirigiert er seine Leute auf einem Sportplatz oder einer Wiese, dem Schlachtfeld. Die Hooligans marschieren in kleinen Gruppen aufeinander zu, Mann an Mann, die Parodie einer Phalanx, der antiken griechischen Schlachtreihe. Dann prallen sie aufeinander und schlagen zu, bis alle einer Gruppe auf dem Boden liegen. Von hinten schieben die Kollegen, « das macht noch hässiger » . Die Basler sagen: Wir bleiben immer stehen. Wer nicht weiterschlägt, drohen sie, der bekommt es von den Freunden besorgt. Dreissig Sekunden Rausch, dann ist alles vorbei, und Basel hat gewonnen, meistens jedenfalls. Die Basler sind gefürchtet, in der Schweiz ohne Konkurrenz und auch in Europa berüchtigt. Manche Hooligan- Veteranen führen ein internationales Ranking, und Basel, das kleine Basel, steht bei diesen Buchhaltern der organisierten Gewalt immer weit oben. « Einige meinen » , sagt Luc und macht eine Pause, damit dieser Satz nicht untergeht, « einige meinen, die Basler sind die Allerbesten. Wir haben nur zu wenig Leute, sonst wären wir unschlagbar. » Sagt es und atmet tief durch. Luc trauert. Für ihn sind die dreissig Sekunden Rausch vorbei, und der Respekt ist mit ihnen gegangen. Luc der Skin wird zu Luc dem Hooligan, er muss sich umstellen. Zu viel Alkohol macht müde, und wer müde ist, der wird dem Ruf der Basler nicht gerecht, der ist nicht voll da, wenn es draufankommt. Kokain hilft. Kokain putscht auf. « Saufen, schnupfen, saufen, schnupfen. Ein ewiges Spiel. » Ärzte wissen: Kokain und Alkohol verbinden sich in der menschlichen Leber zu Cocaethylen, einer Art Superkoks. Koks ist Lucs Dopingmittel, damit er sich schlagen kann. Koks ist seine Hilfsdroge, damit er weitersaufen kann. Ohne Koks trinkt Luc 7 oder 8 Liter Bier die Nacht, mit Koks schafft er 15. An die 800 Franken verflüssigt er jeden Monat, vier- oder fünfmal landet er mit Alkoholvergiftung im Spital, dazwischen auch mal im Gefängnis, er stolpert in Schaufenster hinein, er schlägt andere im Suff blutig und erinnert sich am nächsten Tag kaum mehr.
    Wenn mit den Basler Hools aber etwas Grosses anliegt, ein Champions- League- Ausflug nach Liverpool etwa, dann trainiert er vorher, zwei Monate lang manchmal. Joggen, schwimmen, laufen – ein Work- out- Programm für dreissig Sekunden Gewaltrausch und am Morgen des grossen Tages ein gesundes Frühstück: ein Müesli, ein Apfel und noch eine Banane.
    Luc der Säufer, Luc der Kokser. Luc der Schläger. Den anderen und sich selbst gibt Luc mit Kehle und Faust das, was er zu geben gelernt hat. Und träumt danach in der Einsamkeit des Rausches von dem Baukran.
    Jetzt sitzt Luc im « Falkennest » . Letztes Jahr im April war er nahe dran: Im Suff springt er von einer Garageneinfahrt herunter, sie ist vier Meter hoch, ein Sprung, der nicht zum Tode führt, der aber das Vorgefühl des Todes simuliert.....
    Smilie-Terrorist

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    joa kenn den auszug
    und das war nicht nur heutzutage so ^^

Analog
    Gast Avatar von Analog

RE: Die Gewalt Frage?

Original von dummfragender
    Habt ihr auch mal so richtig Lust jemandem den ihr nicht moegt ein so richtig in die Fresse zu hauen?

Nein Spass beiseite wie geht ihr mit Gewalt um, wie geht ihr mit dem Thema Gewalt um, und z.b. wie geht ihr mit Situationen um wo ihr in Gewalt geraten koennt.
    Ich denke Gewalt fuehrt immer zu gegengewalt und irgendeiner muss mal die Gewaltspirale unterbrechnen denke ich.
    Ich weiss es ist ein sehr weites Thema.
    Jeder sollte einen Baseballschläger haben oder wenigstens jemand kennen, der für 5 EUR zuschlägt.

Schlichti/Schlichtine Avatar von Schlichti

Thanks
    0

RE: Die Gewalt Frage?

Original von Analog
    Original von dummfragender
    Habt ihr auch mal so richtig Lust jemandem den ihr nicht moegt ein so richtig in die Fresse zu hauen?

Nein Spass beiseite wie geht ihr mit Gewalt um, wie geht ihr mit dem Thema Gewalt um, und z.b. wie geht ihr mit Situationen um wo ihr in Gewalt geraten koennt.
    Ich denke Gewalt fuehrt immer zu gegengewalt und irgendeiner muss mal die Gewaltspirale unterbrechnen denke ich.
    Ich weiss es ist ein sehr weites Thema.
    Jeder sollte einen Baseballschläger haben oder wenigstens jemand kennen, der für 5 EUR zuschlägt.
    Moin,

Wie bist du denn drauf? Gewalt ist keine Lösung und erzeugt gegengewalt.

MFG
    You'll never walk alone

Nokia 6021 OVP

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    ich finds auch nen bissle krank, auch andere posts von ihm...

gewalt sollte als letztes als lösung genutzt werden vorher

Analog
    Gast Avatar von Analog
    Original von Vegeta2
    ich finds auch nen bissle krank, auch andere posts von ihm...

gewalt sollte als letztes als lösung genutzt werden vorher
    Nun mach dir mal nicht gleich ins Hemd, KLEINER

Vegeta2
    Gast Avatar von Vegeta2
    ich mach mir schon nicht ins hemd
    aber in dem zeitraum waren deine posts echt nicht normal.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12