hallo zusammen habe ein problem, ich möchte fifa2003 brennen und zwar mit nero nur die bin datei (726mb) habe im nero die 99min eingestellt um überlänge zu brennen doch er schafft es nicht cd tut nicht... bis dann... Neddie![]()
hallo zusammen habe ein problem, ich möchte fifa2003 brennen und zwar mit nero nur die bin datei (726mb) habe im nero die 99min eingestellt um überlänge zu brennen doch er schafft es nicht cd tut nicht... bis dann... Neddie![]()
Moin,
hier ist eine Anleitung dafür wenn Cd's länger sind.
Das geht! Wieso? mal ganz einfach ausgedrückt:
1. auf 'ner CD sind nicht nur die eigentlichen "Nutzdaten", sondern noch jede Menge anderer Kram wie Prüfsummen, evtl. Kopierschutzmechanismen, Verwaltungsdaten usw. Die auf der Packung angegebene "Größe" eines Rohlings bezieht sich aber immer auf den Platz für die Nutzdaten. ergo: auf der CDselbst ist viel mehr Platz drauf.
2. in einer iso ist ein *komplettes* Abbild einer CD gespeichert. Also nicht nur die reinen Nutzdaten, sondern eben der ganze andere Kram auch. deshalb ist die iso oder bin oder wie-auch-immer-abbild (von der MB-Zahl) auch größer, als die CD eigentlich angibt, gross zu sein. Dass bedeutet aber auch, dass
3. die iso auf jeden Fall auf den Rohling draufpasst.
Wie brenne ich CDs die Länger sind als 74min?
Damit Du die volle Kapazität überlanger CDs nutzen kannst, müssen Brenn-Software und Brenner mitspielen. Alle Versionen von Clone-CD und Blindwrite, CDRWin ab Version 3.8c, Nero Burning ROM ab Version 5.0.1.3 und Win on CD ab Version 3.8 kommen mit überlangen CDs klar. Allerdings muss selbst die aktuelle Version von Easy CD Creator hier noch passen.
Anmerkung für Nero:
Setze unter "Datei, Einstellungen, Karteikarte 'Experteneinstellungen' " ein Häkchen vor "Übergroße disc at once CDs erlauben ...", und trage als "Maximale CD Länge" 99 Minuten ein.
Im Menü "CD Brennen" wählst Du im "Brennen"-Register als Brennmethode "Disc-At-Once" und maximal 4faches Brenntempo. Übrigens: Neros "CD-Info" zeigt grundsätzlich nicht mehr als circa 80 Minuten und 700 MB an - lass' Dich davon nicht irritieren
Cu![]()
You'll never walk alone
Nokia 6021 OVP
danke für die schnelle antwort, die einstellungen hab ich vorgenommen und es geht nicht, ich habe schon oft überlänge gebrannt aber diesmal...
Hey!
Hab fifa2003 auch gebrannt, mit Nero, aber ohne Überlänge einzustellen.
Hast Du die .bin geöffnet um sie zu brennen? Bei den Einstellungen dann "Daten Mode 1" einstellen und auch noch ein Häckchen vor "Rohdaten" machen, dann müsste es funzen.
Viel Erfolg,
KleinAndy