Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Werbung hier

Teddy01
    Gast Avatar von Teddy01

Werbung hier

Die meissten beschweren sich über die Unmengen von Jambawerbung die uns ständig in den Ohren liegt. Ob nu Schnappi oder Frosch oder Teddy. Mich nerft das auch tierisch. Aber nun taucht hier im Forum immer mehr Jambawerbung auf und nun kriegt man angeblich auch ein kostenloses Logo oder Klingelton.Dazu werden wieder viele die es noch nicht begriffen haben verleitet, sich ein kostspieliges Monatsabbo von Jamba aufzwingen zu lassen.
    Klar Werbung ist schon ok wenn man dadurch etwas finanzieren will aber
    Leute muss das denn so wie hier ablaufen? Jamba oben Jamba unten, fehlt nurnoch das automatische bei jeden Post Jambawerbung ins Profil eingebunden wird so wie es jetzt zur Zeit mit anderer Werbung geschieht.

So wollte ich mal loswerden
    Ich hasse Jamba

Die rechte oder linke Hand des Chefs Avatar von Fuchur

Thanks
    45
    Bis vor kurzem war oben im Header noch ein wechselnder Banner. Was nu is weiss ich leider nicht.

So wie ich das sehe, biste noch nicht all zu lange hier im Forum dabei. Früher war hier wirklich nix an Werbung. Doch all die Domains, Server usw. kosten leider Geld und irgenwann gibt es halt kein Geld mehr. Wenn Jamba nunmal am meisten abgibt, muss es halt Jamba sein!

Du würdest doch bestimmt auch lieber 100€ statt nur 10€ nehmen oder nicht?
    Dieser Post fällt unter "Freie Meinungsäußerung" und erhebt keinerlei Anspruch auf Richtigkeit,
    Übereinstimmung mit geltendem Recht oder sonstige Relevanz.
    Am besten ist es für den Leser, jede meiner Aussagen als Lüge zu interpretieren.

Teddy01
    Gast Avatar von Teddy01
    Ich habe ja nix gegen Werbung wenn man dadurch etwas am Leben hällt aber jetzt blinkt es oder blitzt es bald überall. Jamba hier Jamba dort.Es gibt bestimmt auch andere Werbung die es genauso bringen würde.
    Nur so werden wieder User verleitet sich mit Jamba in die Nesseln zu setzen.

Richtig bin erst seit September dabei. Hatte vorher ein anderes Handy.
    Und die Werbung oben ist ein kostenloses Logo oder Klingelton von Jamba. Kostenlos? Dann haben die die Handynummer und dann bekommt man jeden Monat Werbung oder sonstwas.

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... was nichts an der Tatsache ändert, dass du einen kostenlosen KLingelton bekommst...

Aber zurück zum Thema...

Als ich vor mehr als 2 Jahren hier angefangen habe, war dieses Forum eines der wenigen, die wirklich völlig werbefrei waren und in der Nachfolgezeit war es hier immer das Bestreben seitens des/der Admins dieses auch zu gewährleisten...

Nun ist es aber so, dass dieses Forum eine Dimension erreicht hat, die einen doch gewissen Aufwand an Hardware, Software und auch professionelle Manpower sprich Techniker und Programmierer erfordert und damit auch richtig Geld (zumal Traffic gibt es ja auch nicht "umsonst")...

Wie man in den letzten Wochen und auch Monaten sehen konnte, wurden dabei verschiedene "Werbemodelle" oder -strategien getestet... angefangen von der recht unauffälligen Werbung links unten im Profil bishin zu Bannerwerbung. In den letzten Wochen waren es sehr kleine Unauffällige Werbungen die über einen Pool eingespielt wurden nun ist es die Jamba-Werbung.

Das Problem an der Sache ist, je kleiner und unauffälliger eine Solche Werbung ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie bemerkt wird und/oder einen Anreiz bietet sie zu nutzen und somit ist auch der Verdienst eher gering.

Gute Einnahmen bieten bei Werbung Partnerprogramme, bei denen man sich für einen Werbepartner entscheidet und diesen dann gut sichtbar bewirbt, wobei der Werbepartner schaut, dass er eine möglichst große und auf sein Produkt passende Zielgruppe ansprechen kann und da bietet sich natürlich die Kombination "Handy-Forum" / Jamba an.

Dies hatten wir vor einiger Zeit schon mal mit Jamba, allerdings da mit Logos die bei bloßer Berührung mit der Maus unkontrolliert irgendwelche Sounds abspielten, da finde ich die jetzige Lösung doch schon verträglicher. Zumal mancher Ehemann vielleicht sogar in Erklärungsnot kommt, wenn er am späten Abend noch am PC sitzt und plötzlich erschallt aus den LAutsprechern die Werbung von Lovepoint.de...

Es darf auch weiter über JAmba geschimpft und vor den diversen Fallen beim Umgang mit Jamba gewarnt werden, genauso wie Leute die Probleme mit Jamba haben weiterhin auch gut beraten werden.

Die jetzige Werbung ist bestimmt nicht der Weisheit letzter Schluss und ich bin überzeugt davon, dass Mario auch noch weitere Möglichkeiten in petto hat und auch ausprobieren wird, fakt ist, dieses Forum braucht im Moment Geld und somit leider auch Werbung.

Und wie Eingangs schon gesagt, leicht gefallen ist diese Entscheidung den Verantwortlichen sicher nicht.

Regards
    Edgar

Teddy01
    Gast Avatar von Teddy01
    Vielen Dank für diese riesen Erklärung. Das ist ja hier auch Kritikforum und soll ja nur eine kleine Kritik von mir sein.

Wie währe es denn wenn man einen Spendenaufruf startet wie es in anderen Foren schon länger praktiziert wird? Es muss ja nicht gleich jeder 100€ oder mehr spenden ausser wenn ers hat. Ich bin mir fast sicher das es hier bestimmt welche geben wird die gerne was spenden würden damit dieses klasse Forum erhalten bleibt. Vielleicht sollte man mal ne Umfrage starten und mal sehn wieviel sich dafür entscheiden würden. Und wenn es nur ein paar Cent von einem Member sind, ist doch egal auch das zählt. Als kleines Dankeschön könnte man bei dem der schon was gespendet hat ein kleines Symbol in dessen Profil einarbeiten was diesen als Spender auszeichnet. Is nur ein Vorschlag, wenn nich ist auch nicht so wild aber vielleicht könnte man dann diese Werbefenster die jetzt hier überall blinken, vor allem ganz unten etwas kleiner gestalten.

Thanks
    0
    Hi,

... meine Erklärung zeigt ja, dass wir die Einwände unserer User durchaus ernst nehmen und uns damit befassen...

Fundierte Kritik ist durchaus positiv und gern gesehen...

Ich glaube Donationsysteme sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss, denn die vielleicht möglichen Einnahmen sind leider unkalkulierbar...

Wenn dich die Grafiken stören, ist eine Partnerwerbung übrigens eine gute Sache, wenn man irgendeinen Blocker verwendet, denn dann lassen sich die Grafiken bzw. deren Anzeige leicht entfernen bzw. blocken

Regards
    Edgar

Teddy01
    Gast Avatar von Teddy01
    Na gut ihr werdet schon was passendes finden.

Bilder blocken is nicht, lohnt nicht nur für eine Seite.Dann scroll ich eben nich so weit runter.

Thanks
    0
    Hi,

... also ich nutze Firefox mit Adblock... da ist das fast überhaupt kein Aufwand...

Regards
    Edgar