Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: was kann passieren?

Chris04
    Gast Avatar von Chris04

was kann passieren?

hi zussammen!

also ein freund und ich haben uns ein moped gekauft um 50€ und sind herum gefahren und da wir kein führerschein hatten wollten wir es nur so zum ein wenig fahren zu können gekauft

dann ist er allein herum gefahren da hat ihn die polizei aufgehalten und haben ihn gefragt wie er heißt und wo er wohnt und da hat er mein namen un meine adresse angegeben

und da ich nicht wies was pasieren kann wollte ich euch fragen was mir jetzt pasieren kann!

helft mir!

gruß Chris!

Ex-Seniormod Avatar von Abderos

Thanks
    4
    Wenn sich die Polizei bei dir melden sollte, dann sagst du einfach das es ne falsche angabe war. Du kannst zugeben das das moped zum teil dir gehört, aber da du damit nicht gefahren bist, kann dir die Polizei nichts machen. Du gibts die richtige Adresse deines Kumpels an (würd ich machen, denn er hat dich da reingeritten) und damit ist die Sache für dich gegessen.

Du kannst ja sagen, du fährst damit nur auf privatem gebiet

Gruß
    ICH HEIRATE HEUTEEEE!!!!! ---06.03.09---

Chris04
    Gast Avatar von Chris04
    der freund ist aber einer meiner besten und ich will ihn nicht verraten!

Thanks
    4
    Original von Chris04
    der freund ist aber einer meiner besten und ich will ihn nicht verraten!

Er hat dich genauso verraten.. er hat dir die Schuld in die Schuhe geschoben.
    Aber ok, dann sagst du der Polizei, dass du es nicht warst und IRGENDJEMAND wohl deine Adresse angegeben hat. Vielleicht hast du ja auch Zeugen, die bestätigen können, dass du an dem Tag um die Uhrzeit woanders warst.

Gruß

Chris04
    Gast Avatar von Chris04
    ja zeugen hab ich genug dan ist ja alles ok, aber können die mir nicht ne führerschein sperre einfach so geben ohne das sie bei mir zu hausen waren?

Thanks
    4
    Wenn du 100% beweisen kannst das dus nicht warst, dann kann dir nix passieren. Dann steht nämlich Aussage gegen Aussage, da können die nix machen. Im notfall würd ich sagen das die Polizisten die deinen Kumpel erwischt haben kommen sollen und bestätigen sollen, dass du nicht derjenige warst der auf dem moped gefahren ist.

Gruß

Chris04
    Gast Avatar von Chris04
    ok danke! dann kann ich ja nur warten bis die polizei zu mir kommt wen überhaupt!

gruß Chris

Sir_Hoschi
    Gast Avatar von Sir_Hoschi
    Na wenn das einer deiner besten Freunde ist - da brauchste echt keine Feinde mehr!

Da du erstens Zeugen für den Tatzeitraum hast und dich die Polizisten zweitens auch bei einer evtl. Vorstellung wahrscheinlich nicht wiedererkennen würden - du warst es ja nicht - dürfte dir selbst nicht viel passieren.

Was deinem "Freund" passiert hängt von deiner Aussage zur Sache ab.
    Verpfeifen würd ich ihn nicht, aber ein Kasten wär minimum fällig.

Prost!

Urgestein Avatar von Washington

Thanks
    0
    Deinem Freund würd ich mal die ohren wasche.... echt. toller kumpel! tz

Du bekommst n schreiben, darin steht der Tatvorwurf. Keine Anzeige´. Da hast du Gelegenheit zu eräutern, dass du niht der Fahrer warst. oder du bekommst erstmal eine Vorladung.

Zu dem Poster vor: Er muss nicht 100% beweisen das er unschuldig ist. die polizei muss beweisen das er schuldig ist und im zweifelsfall heisst es immer: unschuldig für den angeklagten.

ps. das kann ein Fahverbot geben bis er 21 ist und sozialstunden

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... auf jeden Fall würde ich ein ernstes Wort mit ihm reden... diesmal war es nur ne Spritztour ohne Führerschein...

Für was missbraucht er deinen Namen als nächstes...

... und rein rechtlich ist das was dein Freund da abgezogen hat beleibe kein Spass...

Regards
    Edgar