+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kreislaufprobleme vs Multiple Sklerose / Stress?

  1. #1
    Kann Tippen Avatar von Mirxos

    Registriert seit
    4.11.08 - 18:27
    Beiträge
    10
    Thanks
    0
    Thanked 0 Times in 0 Posts

    Unglücklich Kreislaufprobleme vs Multiple Sklerose / Stress?

    Hi

    Ich hatte vor einigen Wochen folgendes Problem:
    - beeinträchtigung des Sichtfeldes auf beiden Augen, allerdings nur in den Randbereichen, Wahrnehmung eines leichten Flimmerns, bei Focussierung allerdings alles zu 100% wahrnehmbar
    - leichte Übelkeit
    - Kopfschmerzen

    Nach einigen Stunden (3-4) Schlaf sind alle Symptome zu 100% verschwunden, bis auf die Kopfschmerzen, die sich den restlichen Tag noch hielten.
    Die vorhergegangenen Tage waren ziemlich stressig und ich hab auch nicht besonders viel geschlafen.

    Ebenfalls habe ich Multiple Sklerose, bin 20 Jahre alt und hatte seit einiger Zeit keinen Schub mehr.
    Ich weiß nun nicht wie ich dieses Ereignis einordnen soll, ob das einfach ein Kreislaufproblem oder eben wirklich ein Schub war/ist.
    Ich hab das Problem dass ich nichtmal mehr einfach Kopfschmerzen haben kann ohne das alle Welt MS! schreit und mich quasi unmittelbar in die nächste Uniklinik schleppt um mir eine 5tägige Cortison-Schocktherapie zu verpassen.
    Kennt sich vielleicht jmd mit Stresssymptomen aus, bzw solchen oder ähnlichen Kreislaufproblemen?
    MfG,
    Mirxos

  2. #2
    Heidnischer Admin Avatar von senseman

    Registriert seit
    13.3.04 - 01:39
    Beiträge
    7.291
    Thanks
    155
    Thanked 442 Times in 362 Posts

    AW: Kreislaufprobleme vs Multiple Sklerose / Stress?

    mal beim Hausarzt auf geschlagen ???
    man muss ja nicht direkt das machen was er sagt ist ja nicht verboten sich eventuell ne 2te meinung ein zuholen gibt es vielleicht nen spezialisten für MS in euer nähe wäre ne möglichkeit.
    Tauchen macht blöd und gleichgültig. Ist mir doch egal

    Hexenverbrennung
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert
    Ihre Kirche
    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10`te summt das Lied von Halloween .

  3. #3
    Halb(foren)Gott/Göttin Avatar von criticalmass

    Registriert seit
    3.6.06 - 18:24
    Beiträge
    1.338
    Thanks
    121
    Thanked 163 Times in 139 Posts

    AW: Kreislaufprobleme vs Multiple Sklerose / Stress?

    Ich denke es ist als Nichtmediziner sehr schwer, Dir da einen Rat zu geben. Deine Symptome kenne ich von leichten Krankheitszuständen verbunden mit Stress, Substanzeinwirkungen (Alkohol, etc.), Party-Nachwirkungen (verbrauchte Luft, Rauch, laute Musik) - und wenn ich mich richtig erinnere ging es mir auch genauso, als ich im Studium nächtelang die Augen überanstrengt habe und erst mit einer Brille diese "Nebenwirkungen" wieder losgeworden bin.

    Ich kann verstehen, das man mit MS irgendwann keine Krankenhäuser mehr sehen kann und jede Befindlichkeitsveränderung den Gedanken auslöst, das egal ob Fehlalarm oder Schub jetzt wieder der ganze Eiertanz von vorne losgeht. Aber wie Sense schon sagt, geh einfach mal zum Hausarzt, lass Dich durchchecken, erzähl wie es Dir ging und was Du vorher gemacht hast. Der Arzt wird mit Dir zusammen den Zustand ein bisschen beobachten und ein paar Checks durchführen - und vielleicht brauchst Du wirklich auch einfach nur eine Brille.
    Eines schönen Tages fällt mir ein prima Spruch ein und ich schreib ihn hier hin.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Ja
  • Beiträge bearbeiten: Ja
  •