Umfrage: Route 66 oder TomTom Mobile 5

Hinweis: Da dies eine öffentliche Umfrage ist, können andere Benutzer sehen, wofür du gestimmt hast.

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Vergleich: Route 66 und TomTom Mobile 5

ParadiseSeed
    Gast Avatar von ParadiseSeed

Ausrufezeichen Vergleich: Route 66 und TomTom Mobile 5

Also Thema steht oben drüber.

Wer kann mir da was nettes zu sagen???? Ich benutzte zur Zeit Route 66. Welches ist besser?

Danke euer Para

adxalf
    Gast Avatar von adxalf

Lächeln

Hi!
    Ich habe nur R66 aber bei TomTom kann man andere Stimmen und Blitzer Radarfallen Overlays installieren!

McAnakin
    Gast Avatar von McAnakin

AW: Vergleich: Route 66 und TomTom Mobile 5

Aktuell bevorzuge ich TTM5.

TTM5:
    -pro:
    großer Funktionsumfang
    navigation bis zu Hausnummern
    und natürlich die Blitzer-Overlays !!! (einfach genial!)
    -kontra:
    ungenaues Kartenmaterial
    etwas gewöhnungsbedürftige Bedienung

R66:
    -pro:
    sehr aktuelles Kartenmaterial
    sehr einfache Bedienung
    -kontra:
    sehr beschränkte Funktionalität

so, das war mein Senf zur Sache

greetz McAnakin
    Geändert von McAnakin (17.04.2006 um 19:06:48 Uhr)

Handyreparatur Avatar von THE ZEUS

Thanks
    0

Hallo,

das neue Route 66 finde ich viel besser, als TT.

ZEUS
    Repariere und sammel Handys!

Handytester
    Gast Avatar von Handytester

Ich hatte mal was geschrieben gut das ich das noch habe.

So hab nun auch TomTom und hab das mal getestet. Testobjekt Nokia 6630 mit GPS Nokia LD-3W in Pkw Stadtverkehr.
    Eines gleich vorweg ich werde bei Route66 bleiben.
    Zu TomTom hatte ich die DE_AT_CH Map. Also Menüführung ist sehr verwirrend, man muß sehr viele Klicks machen ehe man da überhaupt was einstellen kann. Ok es gibt einige Einstellungen die auch mal erwähnt werden wollen wie andere Stimmen, POI´s und Blitzermeldungen. Aber die meisten muste ich erstmal selber eintragen da es die nicht so einfach gab für meine Stadt. Naja egal. Wenn man das Proggi beenden will muß man sich erst im Menü langhangeln bis man zum Menü 3-3 kommt und unter 5. Anwendung beenden gefunden hat.
    In der Kartenansicht kann man nichmal schnell zwischen 2D und 3D Ansicht und auch zum Nachtmodus wechseln.
    Das zoomen auf der Karte war auch erst möglich wenn man im Menü 1-5 3D-Anzeige deaktivieren aktiviert hat. Find ich alles viel zu umständlich.
    Die Navigation allgemein ging fast gut. Das Navi stockte beim navigieren aber nur der Bildschirm oder ich bin von R66 verwöhnt wo dieses sehr flüssig läuft.
    Bei Tom Tom ist mir aufgefallen das der hinterherhängt. Bei 30 Km/h ca 5 Meter, bei 50 sind es schon ca. 30 Meter und bei 70 Km/h auch schon 50 Meter, kann auch am GPS Empfänger liegen.
    Hatte immer super Satempfang. Ok 10 Meter lass ich mir noch gefallen aber wenn mir die Stimme sagt nach 150 Meter links abbiegen und ich steh aber schon fast vor der Kreuzung und es wäre schon fast zu spät zum abbiegen dann ist das gegessen mit TomTom. Die Eingabe von Stadt, Straße, Hausnummer ging super einfach. Blitzer wurden mir nur in einer Entfernung von 250 Metern gemeldet, egal ob ich da lang fuhr oder nicht. Es müsste öfters gemeldet werden. Ist ne Einstellungssache wie ich jetzt weiß.
    Ok R66 hat keine Blitzerwarnungen und POI´s oder auch OVI genannt die man sich selber hinzufügen kann dafür ist es aber einfach in der Handhabung und genauer.
    Straßen sind bei beiden aktuell wobei R66 2 Straßen aus meiner Stadt drin hat die es schon ne weile nicht mehr gibt. Da hat TomTom wieder einen Punkt gut. Dafür gibt es Punkte die TomTom wieder hat aber die schon veraltet sind.
    TomTom sorgte des öfteren dafür das wenn ich im Menü war das Proggi einfror und ich nurnoch per Handyaus das Proggi zum auftauen bewegen konnte. Das kann aber andere Ursachen haben die mir bekannt sind.
    So das war mal meine Meinung von Tom Tom und R66. Sollte jeder sofern möglich mal selber testen und seinen Favoriten suchen.
    Schitt was auf die Sprachen die es für TT gibt denn einige haben ein so großes bmp Bild drin das das laden dieser Stimme schon in der Vorschau sehr lange dauerte. dazu gehört die Stimme von Bully.
    --------------------------------
    Inzwischen hab ich den GPS Empfänger gewechselt, hab jetzt RoyalTec RBT 2110.
    Da es keine aktuellen Karten mehr gibt für TT5 wird das TT immer uninteressanter. Ich kauf mir bestimmt kein S603nd Gerät nur damit ich das aktuellste TT haben kann.
    Bei R66 ist im Moment die Deutschlandmap Q2-2006 auch nicht so aktuell aber bei R66 kann man noch hoffen das es neue Maps auch für S602nd Geräte gibt.

+ Antworten