Hi leute.
Meine freundin hatt sich das handy geholt.
Ich würde jetzt gerne mal wissen wie sie damit eine ganz normale mp3 datei als klingelton nutzen kann?
MFG Timi
Hi leute.
Meine freundin hatt sich das handy geholt.
Ich würde jetzt gerne mal wissen wie sie damit eine ganz normale mp3 datei als klingelton nutzen kann?
MFG Timi
Es sei denn das Gerät ist von Vodafone, die haben die MP3 Klingeltöne wieder kastriert. Dieses kann aber mit einem DRM Tool umgangen werden.
Nokia 6680
T39m Kult
Hi,
... genau...
Leider versucht Vodaphone auch beim K750i wieder den eigenen Kunden den eigenen kostenpflichtigen Mist unterzujubeln, indem bestimmte Funktionen gezielt gesperrt wurden.
Offiziell versteckt man sich hinter dem Schlagwort DRM und will dafür sorgen, dass keine illegalen Inhalte mit dem Handy weitergegeben oder genutzt werden können...
Eine Möglichkeit wie bei anderen Handy´s (z.B. Nokia 6630) das Handy zu "entbranden" also mit einer neutralen Firmware zu versehen gibt es legal noch nicht...
Bis dahin muss man entweder auf die Nutzung von MP3-Dateien als Klingelton verzichten oder aber folgendes probieren...
1. Man lade sich DRM-Packager herunter (kann nach Registrierung bei SE heruntergeladen werden, ansonsten sollte es sich über Google finden lassen...)
2. Software entpacken, installieren und starten
3. --> Add Button --> im sich öffnenden Auswahlfenster die gewünschten Dateien markieren
4. Button --> Create DRM Content drücken
5. Im Orginalverzeichnis in dem die ausgewählte MP3-Datei gespeichert ist, wird ein Unterordner DRM angelegt, indem sich dann die Konvertierte Datei befindet (Dateiendung *.dm)
6. diese kopiert man dann in das Klingelton- Verzeichnis und damit sollten sich auch MP3´s als Klingeltöne verwenden lassen.
Wer die Dateien gerne in einem Verzeichniss abgespeichert hätte, kann dieses unter --> Options --> Configuration --> Output Folders ändern...
Regards
Edgar
Ja das ist von Vodafoon das handy. Das ist doch aber dumm das die sowas machen. Ich werde dam mal testen was du mir geschriebn hast @BigEddie
timi
Hi,
... hab noch was vergessen...
Aufgrund des DRM lassen sich die Dateien weder auf dem HAndy selbst kopieren, also z.B. vom Stick in den Telefonspeicher...
... noch lassen sie sich in irgendeiner Form vom Handy aus versenden...
Ansonsten ist das nicht dumm, sondern ein lukratives Geschäft... und bisher hält es scheinbar niemanden davon ab auf die im Vergleich recht günstigen Angebote von Vodaphone reinzufallen...
Regards
Edgar
Wie schaut es aus mit den SMS-Tönen... kann man da bei dem K750i nun mit mp3 arbeiten???
Oder muss man dort auch wieder die vorgegebenen Töne benutzen wie bei dem K700i?
Mit den besten Grüßen
-=Sticky=-
Nobody is perfect
MP3 als SMS Ton funzt beim K/D750iOriginal von sticky
Wie schaut es aus mit den SMS-Tönen... kann man da bei dem K750i nun mit mp3 arbeiten???
Oder muss man dort auch wieder die vorgegebenen Töne benutzen wie bei dem K700i?![]()
Nokia 6680
T39m Kult
Na das klingt doch mal Gut.![]()
Mit den besten Grüßen
-=Sticky=-
Nobody is perfect
In einem Monat kann ich meinen Vertrag verlängern, dann wird es wohl das K750i werden. Bin ja schon mit dem k700i zufrieden.
Mit den besten Grüßen
-=Sticky=-
Nobody is perfect
also ich glaube außer kochen kann des handy echt alles :-)Original von sticky
In einem Monat kann ich meinen Vertrag verlängern, dann wird es wohl das K750i werden. Bin ja schon mit dem k700i zufrieden.
Tim
PS: Hab das Handy seit gestern und es is einfach der hammer...
Dann hoffe ich mal das der Monat schnell vorbei geht und O2 das Handy auch verfügbar hat.![]()
Mit den besten Grüßen
-=Sticky=-
Nobody is perfect
ja des klappt schon...sag mal weiß hier einer wo s kostenlose mp3 klingeltöne gibt?Original von sticky
Dann hoffe ich mal das der Monat schnell vorbei geht und O2 das Handy auch verfügbar hat.![]()