+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: WICHTIG: Boot Problem !

spezialitzt
    Gast Avatar von spezialitzt

Idee WICHTIG: Boot Problem !

Ich habe ein gravierendes Problem, was mich an meiner Arbeit hindert, ich hatte es schonmal: immer wenn ich den pc hochfahre dann blinkt irgendwann das stand by lämpchen, ich glaube an der stelle wo der die grafik karte lädt, normal macht das so ein geräusch, aber dann muss ich den aus knopf so 8-9 ma drücken und irgendwann fährt er hoch....
    (Habe WIndows 2000)

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal im Vorraus !!

spezialitzt
    hier der screenshot
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	error.jpg 
Hits:	63 
Größe:	41,1 KB 
ID:	4508  

*Hat Urlaub* Avatar von BigEddie

Thanks
    0
    Hi,

... schon mal versucht das ystem im abgesicherten Modus hochzufahren... ?

Regards
    Edgar

spezialitzt
    der fährt ja letztendlich hoch, halt aber nur wenn ich 1000 ma aus knopf drücke. hab mich vertan mit dem pic weil ich das noch inem anderen forum gepostet hab, das passiert immer wenn ich mein ipod anschliesse.... auch ziemlicher mist...

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    das hat was mit deinen ram zu tuhn test mal andere ram oder probier mal (das war bei mir so) das du die ram in einen anderen slot reinsetzt bei mir war damals der erste ram slot im arsch und ich hab meine ram dann einfdach in den 2. reingesteckt und es hat wieder gepasst

P.S. Fals das der fall ist und du das board bei alternate gekauft hast schick es erst garnet zurück die schicken es dir wieder und sagen das es im top zustand ist...

Ich ich hab mir daraufhin einfach nummal einz gekauft und es hat wieder gepasst....
    Ich hab das MSI K7N2 Delta2 Platinum

Legende Avatar von man

Thanks
    0

RE: WICHTIG: Boot Problem !

Das mit dem Hochfahren des Rechners kann viele Gründe haben.

Bekannt ist es mit allerdings das wenn im Bios die Option für die Graphikkarte "Boot from" AGP oder PCI nicht richtig eingeschaltet ist der Rechner Probleme mit dem hochfahren hat. Also wenn im dem Rechner ne AGP Karte drin ist auch diese Option im Bios einstellen! Wenn PCI Karte dann halt PCI einstellen! Ist ne kleine Sache aber hat große Auswirkungen. Da wird glaube ich bei Zugrif mit dem Graphikkartenspeicher falsch umgegangen oder so. Genau weiß ich das jetzt auch nicht.

Bezüglich dem BlueScreen, da handelt es sich um einen IRQ Problem.
    Es gibt wohl keinen freien IRQ mehr damit der Rechner mit dem Gerät komunizieren kann. Also versuchen Hardwaremäßig alle nicht benötigten Geräte wie zb den im Bios standartisierten und meißt eingeschalteten Modem IRQ auf "NA" stellen.

Wenn das nicht hilft eventuell mal ein ein Biosupdate denken!

Gruß - MAN
    Ausreden sind wie A-Löcher, jeder hat eins

Dani3650
    Gast Avatar von Dani3650
    ups sorry das mit dem irql hab ich net gesehen

irql heist auf gut deutsch das du zuviele irc's hast also eine doppelbelegung
    (ich hatte sogar mal ne 3 fach belegung...)

und wie schon gesagt von man schalt einfach unnötige geräte ab!

+ Antworten