Folgendes Problem:
Muss einen Drucker über einen USB-Parallel Adapter ansteuern,.. Es ist der labelprinter 3-24 und funktioniert über das Programm Wintexx...
Ich habe windows 2000 und bei sämtlichen USB Parallel Adaptern die ich schon probiert habe macht es mir nur eine USB Bridge unter den USB Controller im Gerätemanager!!
Das Wintexx Programm (etikettendruckprogramm) sieht aber nur Drucker mit LPT Anschluss.
Fazit:
Im Windows würde der Drucker schon funktionieren aber das Wintexx Programm braucht den LPT-Port
...ist noch nicht alles:
Habe mit dem Support gesprochen, die haben mir gesagt ich kann den DRV vom Epson LQ860 installieren den Anschluss auf die USB Brücke verweisen und im Wintexx Programm den LQ 860 drucker auswählen.
Gesagt getan -> Funktioniert aber nur halbs
weil während man mit dem Originalen drv alles aus dem Wintexx Programm steuern kann muss man mit dem alternativDRV von Epson alles manuell einstellen...
Was brauche ich:
Ich brauche irgendetwas um mit den USB-Parallel Converter eine Parallele schnittstelle zu konfigurieren, denn dann kann ich im WintexxProg einfach den orig. DruckerDRV wählen und den auf diesen LPT Port verweisen